Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Objektive aus den USA???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 12:35   #31
krems11

Gratulation zu dem Schritt!

Ich habe immer wieder aus den USA Dinge mitgebracht, und auch bei regulärer Versteuerung und Verzollung vom größeren Angebot, speziell in NYC, profitiert. Die Häufung an Läden dort senkt die Straßen-Preise zwangsläufig.

Würden mehrere Konsumenten sich diesen Weg zutrauen, wären die Konzerne gezwungen, die Preise auch hier in Europa zu senken.

Paradox, dass in Ländern, in denen weniger verdient wird, höhere Endverbraucherpreise verlangt werden (können).
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 21:36   #32
kally-m

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ich habe schon oft persönlich oder per Internet in den USA gekauft und dabei noch keinen Reinfall oder Ausfall erlebt. Ich gehöre allerdings auch nicht zum Typus Bundesbedenkenträger. Meine letzten Einkäufe habe ich hier getätigt:

http://www.bhphotovideo.com/

Der Handel(Empfang nach ca. 1 Woche)ging schnell und reibungslos.
Ich bin beruflich öfter in New York und habe schon ein paar Dinge bei B&H Photo gekauft. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn mal jemand nach NYC kommt, sollte er unbedingt dort vorbei schauen. Der Laden ist für jeden Hobby- und Profifotographen ein Traum. Ein Tipp: Kreditkarte im Hotel lassen !

B&H Photo
Location: 349 West 34th Street between 8th & 9th Ave. North Side

Liegt ein bisschen abseits in Manhattan, aber alle anderen Läden sind Kinderkram dagegen

Viele Grüsse

Karl
(ich arbeite nicht bei B&H !)
kally-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 00:15   #33
krems11

Naja, die 34. Straße ist ja an sich eine Fundgrube - nicht nur für Photographica.

Empfehlen könnte ich auch 47th Street Photo. Liegt - wie der Name sagt - in der 47. Straße, knapp an der 6th Ave (of the Americas). Die sind nicht ganz billig, aber gelten als recht seriös. Achtung: haben am Samstag (Sabbat) geschlossen, dafür sonntags auf.
Alt 03.07.2008, 08:15   #34
Gentry

Das mit den Öffnungszeiten / Tagen kann ich nur bestätigen. Sowohl bei B&H als auch bei anderen in NY. Wie oft bin ich vor verschlossenem Geschäft gestanden weil grad wieder Feiertag war. Am besten vor dem Besuch auf der Website nachschauen.

--Alfred
Gentry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 09:52   #35
guenterwu

Interessantes Thema hier!
Hat jemand auch schon in Kanada eingekauft?

Bin demnächst für 3 Wochen dort, vielleicht kennt jemand einen guten Laden in Vancouver?

Gruß
Günter
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2008, 19:31   #36
DanielG

Betreffend Objektivbestellung bei B&H New York und internationale Garantie zitiere ich an dieser Stelle mich selber aus einem ähnlichen Thread:

Zitat:
Zitat von DanielG Beitrag anzeigen
Hier übrigens noch die Aussage von B&H bezüglich Garantie von in den USA bestellten Sony-Linsen:

"Our Answer: Sony lenses come with a 1 year wolrd wide warranty. Sony will repair these items in your country under the terms of the warranty."

("Unsere Antwort: Sony-Objektive kommen mit einer einjährigen, weltweiten Garantie. Sony reapariert diese Produkte in ihrem Land unter den Bedingungen der Garrantie.")

Damit habe ich in der Schweiz keinen Nachteil, wenn ich die Linse in New York bestelle, wir haben sowieso auch hier nur ein Jahr Garantie.
DanielG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:25   #37
dino the pizzaman

das klingt ja mal interessant. Hast du diese Aussage von Sony Schweiz bestätigt bekommt? Weil auf meine Anfrage wie es mit Equipment aus den USA ausschaut kam nur ein "offiziell nicht" zurück... aber wenn man ganz lieb sei könne man ev. etwas organisieren (ergo den Leuten in den Arsch kriechen und hoffen, dass die Rechnung nicht zu hoch wird). Aber wenn die BH-Sony-Ware weltweite Garantie hat und diese effektiv auch anerkannt und bestätigt ist... dann zück ich schon mal meine Kreditkarte \o/

/hm die Preisdifferenzen zum schweizer Markt sind gar nicht mehr sooo riesig. Nicht, dass man nichts mehr sparen würde aber auf die Beträge (bei den teuren Linsen) kommts dann auch nicht mehr gross drauf an hm.

Geändert von dino the pizzaman (21.08.2008 um 23:34 Uhr)
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 06:55   #38
SDT

Zitat:
die Preisdifferenzen zum schweizer Markt sind gar nicht mehr sooo riesig.
Sehe ich auch so. SAL70300G bei B&H (übrigens derzeit nicht lieferbar) mit S+H, mit MWSt., mit Minimum CHF 10 "Servicegebühr" für die Einfuhr, ohne ggf. Zoll: CHF 1007,13. Und ich hab hier 1070,65 bezahlt. Ersparnis wäre also < CHF 63 (< EUR 40).
SDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 12:42   #39
dino the pizzaman

jo und bei den teureren Zeiss-Linsen sinds dann auch nur noch 100-300.- udn ob sich da der Aufwand etc. lohnt ist ne andere Frage... ich mein 100.- auf 2000.-... irgendwann kommts dann auch nicht mehr gross drauf an (und ja das sag ich als Student )

Schade eigentlcih. Aber ev. gibts ja mal wieder nen Dolla-Kurs-Zusammenbruch

und relativ viel ist im Moment bei BH nicht lieferbar
Alt 22.08.2008, 13:26   #40
iffi

Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
Interessantes Thema hier!
Hat jemand auch schon in Kanada eingekauft?

Bin demnächst für 3 Wochen dort, vielleicht kennt jemand einen guten Laden in Vancouver?

Gruß
Günter

Hallo Günter,

guckst du hier:

http://www.bccamera.com/

es gibt, wenn ich mich recht erinnere auch noch einen guten Laden in dem Einkaufszentum in Metro Town, da kommste mit dem Skytrain hin.

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Objektive aus den USA???

Forenregeln