Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Blitzschuh Wasserwaage für Sony alpha bzw. KoMi Dynax

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 23:02   #23
Old-Papa

Hallo,
hier iche mal wieder....

Ich habe das Ganze hier ja losgetreten, muss mich also zumindest gelegentlich mal melden

Derzeit fehlt mir noch ein Fräswerkzeug um das Dingens zu bauen. Selbiges muss ich erst herstellen (ja, iche kann sowas ) nur meine Zeit ist bis Ende September sehr begrenzt. An diesem WE bin ich wieder zu nichts gekommen (der Job halt ....) Das Projekt wird in jedem Fall durchgezogen, es kann aber immer etwas dauern.
Im Kopf habe ich die ganze Konstruktion schon fertig, muss das mal aufzeichen (nein, kein CAD-Programm, noch wie zu alter Väter Sitte mit Bleistift und Papier ).
Zumindest wird das Ding so gestaltet, dass man sowohl das Spiel Kameraseitig als auch Blitzseitig (also da wo die Wasserwaage hinkommt) vollkommen (naja, fast) ausjustieren kann. Damit will ich den berechtigten Befürchtungen entgegentreten, die Wasserwaage könnte wegen Spiel vor allem im Vertikalmodus Unsinn anzeigen.
Klar, das kommt dann letztlich auf die Wasserwaage an, doch meinen Part will ich schon erfüllen .

Also, wer Geduld hat, wird belohnt....

Gruß
Old-Papa

PS: Nochmal zur Klarstellung: Ich baue ledigtlich einen Adapter um eine handelsübliche Wasserwaage an die Alphas (und KoMis) zu prömpeln. Die Wasserwaage selbst muss jeder selbst beschaffen. Eventuell ergibt sich ja eine Sammelbestellung, das aber bitte erst, wenn die Adapter "in Produktion" gehen.
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln