![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Bild ist als Test der Situation vor Ort gedacht gewesen. Die Parameter lassen sich anpassen, dann ist in der Tat kein ISO 6400 nötig, denn 1/3200s braucht bei einem blätternden Kind kein Mensch - da reichen 1/500s ebenfalls lässig.
Hast Du aber einen wild headbangenden Musiker auf der hoffnungslos unterbeleuchteten Bühne und willst dessen Bewegung einfrieren, damit das Bild scharf wird, dann bist Du froh, wenn Du nicht mit ISO 1600 und 1/125s arbeiten mußt, sondern stattdessen auf ISO 3200 und 1/250 s - oder ISO 6400 und 1/500 s - zurückgreifen kannst. Und das bei gleichem oder gar besseren Rauschverhalten als mit der A700. Das ist das Potential der aktuellen Nikon-Kameras, und wer das ausschöpfen will, der wünscht sich sowas auch für unser A-Bajonett. Ich hoffe darauf und bin knapp davor, etwas Geld dafür loszueisen. Sofern die Ergebnisse entsprechend sind. Ansonsten fürchte ich, muß ich wechseln... LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Andreas, Du schon - aber auch Wolfgang ?
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]() Bild 2 (das Bild, ein Jpeg Bild, unbearbeitet in PS geöffnet, verkleinert und mit 300 kb gespeichert... nicht nachgeschäft oder ähnliches..! Zeit: 1/60 sek. Blende 3.2, Kamera Nikon D700 Objektiv 85mm f1.8D ISO 3600 Der AF ist eine Wucht! Der sitzt richtig, beim ersten Schuss. Keine Unsicherheit ob vor oder dahinter. Treffer. Auch mit so einer Brennweite wie 85mm kein Problem. Was mich bisher noch irritiert ist, das mir der Schalter oben rechts AF ON/Off bei der Nikon fehlt. Den vermisse doch sehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]() Bild 3 (das Bild, ein Jpeg Bild, unbearbeitet in PS geöffnet, verkleinert und mit 300 kb gespeichert... nicht nachgeschäft oder ähnliches..! Zeit: 1/60 sek. Blende 2.5 Kamera Nikon D700 Objektiv 85mm f1.8D ISO 5600 -2/3 Bel.-Korrektur Auch hier wieder ein Beispiel für HighIso. Das überzeugt mich komplett vom Vollformatsensor mit 12 MP. Da passt einfach alles! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke Ron,
nach den eindrucksvollen Beispielen kann ich für mich derzeit sagen, dass ich, sofern Sony nicht mit einem ähnlichen Sensor-Konzept (mit dem AF der A700 und vielen anderen Eigenschaften komme ich sehr gut klar!) nach dieser großen Messe am Start ist, dann bin auch ich weg vom Sony-System. Es ist beeindruckend was technisch möglich ist und ich mag keine Kompromisse mehr eingehen und im Nachhinein immer denken: "Hättest Du mal doch die andere Kamera, als noch ne überteuerte gebrauchte Linse gekauft ..." ![]() Schönen Abend allerseits Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ron, was kostet denn jetzt die Kamera mit dem Glas zusammen
![]() Damit die User mal sehen können in welchen Bereich man sparen muß ![]()
![]() |
#8 |
Moderator
|
Hallo Ron,
Danke für den Test! Die Bilder mit ISO6400 sind mehr als brauchbar! Höchst beeindruckend. ![]() ![]() PS: @all, Ron hat den Test mit ISO6400 auf meinen Wunsch hin durchgeführt weil ich wissen wollte wie gut die D700 bei ISO6400 wirklich ist.
![]() |
#9 |
|
Ist der Sensor der D700 eigentlich noch rauschärmer als der Sensor der D3? Ansonsten: eigentlich müsste das Rauschverhalten einer Vollformater etwa 1 Blende besser sein, als das Rauschverhalten einer APS-C Kamera, bei gleicher Pixelzahl und Technologie. Oder irre ich mich da?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Ron,
wenn du die Nerven und Möglichkeiten hast, so ein Bild mal im Original zu zeigen, ich wäre da sehr interessiert, auch wenn ich nicht vorhabe zu wechseln ![]() Webspace hätte ich zur Not ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|