![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Habe ich das denn behauptet? Ich schrieb das Sigma sei besser als das Canon. Und wenn die Zahlen nicht vergleichbar sind, wieso bist du dann so sicher, daß es nicht schlechter ist als das Sony? Nur wegen der MTFs bei Photodo? Erstens sind die auch nicht ganz frei von Kritik und zweitens beziehen sie sich halt -wie du schon sagst- auf Film, da stellt sich dann wieder die Frage der Übertragbarkeit auf die -für uns hier ja nun relevante- Digitaltechnik. Drittens geht es da um das Minolta - OK, das ist etwas Haarspalterei, ich gehe auch nicht davon aus, daß es zwischen den Minoltas und dem Sony 50mm /1,4 bedeutende Unterschiede gibt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.08.2008 um 12:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dpreview hat heute ein Review des Sigma veröffentlicht, an Canon (APS-C und KB). Inkl. Vergleich mit Canon, Nikon und Pentax 50mm /1,4 (Sony fehlt leider). Fazit (u.a.): "Class-leading image quality".
Also wohl doch ein guter Wurf von Sigma.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin
und mir fehlt irgendwie die Bestätigung für unser System ... und irgendwo hab ich auch gelesen : HSM : Canon,Nikon usw AF: Sony/Minolta daraus lese ich das für uns nur der eigene Antrieb und nicht HSM verbaut wird ...nur wo hab ich das gelesen ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Anschlüsse für: Canon, Nikon, Sigma
Hompage Sigma CH ![]() nix für Sony????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
moin
original von Sigma-Foto.de : Objektivtyp 50mm F1,4 EX DG HSM Kameraanschluss AF: CA, NA, SA Bildwinkel (diagonal) 46,8° Nahgrenze (cm) 45 Vergrößerung 1:7,4 Filtergröße (mm) 77mm Maße (mm) Durchm. X Länge 84,5x68,2mm Gewicht (g) 505 CA ist Canon NA ist Nikon SA ist Sigma oder ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Geplant ist es zumindest auch für Pentax und Sony.
Gruß, eiq PS: Bitte nicht wieder über das Sternchen bei Pentax und Sony diskutieren, das gilt für alte Kameras, die mit SSM/SDM nichts anfangen können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auf der US-Seite steht ausdrücklich Sony HSM:
http://sigma-photo.com/lenses/lenses...4&navigator=17 MfG Stubi
![]() |
#10 |
|
moin
ok und die Sony unterstützt HSM ? ich bin ja ehrlich ... mich interessiert nicht nur die Optische Leistung - ich bin ja auch ein wenig Technik-Begeistert ... pierre hubs hatte den Beitrag von eig noch nicht gelesen ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|