![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Oh danke Manni
![]() werde ich mal downloaden.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Na dann will ich mal wieder meinen Uraltthread hervorkramen.
Heute hat´s mal wieder das gleiche Problem gegeben. Drei Ordner problemlos ausgelesen, danach: Einen Ordner wollte er partout nicht auslesen, Zeitlimitmeldung wieder, dann wieder alle Laufwerke des Kartenlesers weg, dann Stromverbrauch wird überschritten. Mehrere Versuche, nix ging mehr. Dann habe ich den Ordner über mein Laptop problemlos und schnell ausgelesen und per WLAN an meinen PC geschickt und von da auf meine externe Platte kopiert. So hatte ich die Fotos zumindest schon mal runtergeladen. Die Karte ist jetzt eine andere als damals, meine SanDisk Extreme III 2,0 GB. Hab keine Idee, was das ist. Es kommt mir vor, als wäre das System überlastet, wenn ich mehrere Ordner hintereinander rüberkopieren will. Damals hatte ich ja mehrere gleichzeitig rüberkopiert, das hab ich bisher nicht mehr gemacht.
![]() |
#14 |
|
Meine Erfahrung mit einem 2 GB USB-Stick am PC via HUB: Wenige Daten lassen sich problemlos übertragen (so bis 300 MB), danach bricht die Verbindung ab. Mein Verdacht: Kurze Zeit läßt sich der Stromverbrauch überlasten, dann wird abgeschaltet.
An meinem Apple kommt bei Anschluß über einen passiven (= ohne eigene Stromversorgung) HUB sofort die Meldung, daß das Gerät zu viel Strom ziehen will und wird erst gar nicht gemountet. Seit ich einen HUB mit eigener Stromversorgung habe gibt es das Problem nicht mehr (einen PC habe ich allerdings auch nicht mehr ![]() Druß MD800
![]() |
#15 |
|
So ähnlich kenne ich das auch mit einem Kartenleser, der nicht mehr benutzt wird. Entweder eine zusätzliche USB-Karte in den PC einbauen (hat bei mir geholfen) oder aber ein interner Kartenleser. Seit der eingebaut ist, gibt es keine Fehlermeldungen mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo
Warum verwendest Du eigentlich den Umweg über einen Kartenleser? einfach die Kamera direkt über USB an den Rechenknecht anschließen. Bei mir ist der Kartenleser ungefähr doppelt so langsam wie die Alphas...... das habe ich aber auch erst zu spät entdeckt. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Dank Euch für die Antworten.
Es ist schon seltsam. Gestern abend wollte mein PC den Kartenleser am Hub gar nicht mehr, heute geht´s wieder, als wenn er mal ne Nacht drüber schlafen müßte. Mein nächster PC wird jedenfalls weit mehr, als 4 USB´s und einen internen Kartenleser haben.
![]() |
#18 |
|
Und wie denkst Du ist das intern angeschlossen?????? Es kommt halt immer wieder mal vor, daß irgendetwas irgendetwas nicht mag! Z.B. hat schon das Service Pack 3 ausgereicht, damit ZoneAlarm den Internet-Zugang blockiert hat. Obwohl es davor jahrelang problemlos funktionierte.
Gruß P.S: Es gab mal interne Kartenleser für IDE-Anschluß - die waren problemloser (zumindest meiner). Gibt es aber schon lange nicht mehr. Und wenn man noch einen bekommen würde, wüßte man nicht, ob er mit Adapter an Sata läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Schau mal im PC nach, evtl. kannst du ja auch schon am jetzigen Board einen internen USB-Kartenleser anschließen. Oder aber eine kleine Zusatzsteckplatine mit USB-Anschlüssen, die dann auch später noch verwendet werden kann.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|