Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welchen Blitz und wie soll ich mich vorbereiten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 13:02   #3
Tom

Im Grunde stimmt es zwar, was WinSoft sagt (wie fast immer ), aber so kann man einem Neuling auch ganz gehörig den Spaß verderben.

Soll man jetzt mindestens 1000 Euro für mindestens 4 gescheite Remote-Blitze plus Stative, Softboxen etc. ins Fotogeschäft tragen, um dann völlig überfordert mit Aufbau Einstellungen etc. vor Ort frustriert aufzugeben?

Also ich meine, mit dem Metz 48AF-1 kann man für den Anfang eigentlich nicht viel verkehrt machen. Für ein paar Aufnahmen im Restaurant sollte das sicher mehr als ausreichen. Es ist wie immer auch eine Frage des Anspruches.

Teste vorher mal das indirekte Blitzen (an die Decke) und die verschiedenen Betriebsarten des Blitzes (würde TTL oder A empfehlen). Schau dir die Belichtung und die Schattenbildung an und ob der Hintergrund hell genug wird. Eventuell Langzeitsynchronisation in Betracht ziehen.

Geändert von Tom (08.08.2008 um 14:46 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln