![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
Gibt's das wirklich? Ich hatte schon gedacht, in den letzten Monaten einen Preisanstieg beim Riesen zu beobachten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
Servus zusammen,
€850 empfinde ich auch als recht günstig, zumindest in der Bucht überspringt der Riese in den letzten Wochen öfters mal die €1000-Grenze. Wenn man gleichzeitig sieht, dass das 70-200 SSM preislich rutscht (siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=54836), kommt man ins Grübeln - definitiv dann wenn man ab und zu mal in den USA ist... ![]() Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
|
wad is nu eigendlich mit dem Objektiv?
is immernochnich erhältlich oder? wann is nun releasedate? |
![]() |
![]() |
![]() |
#314 | |
|
Zitat:
Auf der Tamronseite steht nun einfach Herbst als Verkaufsstart. Da vorherige Ankündigungen aber auch schon mehrfach umgeworfen wurden, kann man da wohl nicht viel drauf geben. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#315 |
|
was ich nicht begreife: das System, dass es am nötigsten hat, und wo es ja nun mal eigentlich keine Konkurrenz für Tamron gibt, wird "vergessen"...
Oder kommt da was zusammen mit Sony (wie mit 11-18 etc) und die warten darum? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#317 |
|
Mit Pentax kenne ich mich nicht aus, ist es da genauso "schlimm"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
Schlimmer. Die haben kein 70-200 SSM, das zwar teuer, aber prinzipiell erhätlich ist. Die alten Objektive, quasi das Gegenstück zu unserem 80-200/2,8, sind nur in homöopathischen Dosen zu Fantasiepreisen verfügbar. Auch das Sigma-Pendant ist nicht lieferbar. Die einzige, wirklich über den Ladentisch erhätliche 'Alternative' ist das Pentax 50-135/2,8.
Da hätte Tamron wirklich den Markt für sich alleine. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
Gast
|
was ich nicht begreife: das System, dass es am nötigsten hat, und wo es ja nun mal eigentlich keine Konkurrenz für Tamron gibt, wird "vergessen"...
Oder kommt da was zusammen mit Sony (wie mit 11-18 etc) und die warten darum? Nein - bestimmt nicht! Die wollen verkaufen verkaufen und verkaufen... Canon gibt es am meisten >> zuerst auf den Markt... usw Ich war auch daran interessiert, aber habe nach einem halben Jahr (warten - mit dem Geld in der Tasche!) mir das SAL 70200 aus den Staaten kommen lassen. Ich habe x-mal bei Tamron-Europa angerufen: In zwei bis drei Wochen - nächsten monat - Sony kommt vor Nikon - ... Die wissen jedenfalls heute in Deutschland nicht was der Konzern ihnen morgen vorsetzt... Aber Tamron und Sigma und auch Sony können da auch machen was sie wollen, wir - als Endverbraucher kommen nicht an deren Produkten vorbei und müssen warten!! Seit nicht frustiert, wartet, oder spart auf etwas, was schon da ist... - ich jedefalls mache tolle Bilder und freue mich darüber - statt zu warten LG Uwe |
![]() |
![]() |
#320 |
|
Uwe,
ich habe nun das kleinste Problem mit der Situation ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|