Zitat:
Zitat von jrunge
Und Sony hat seinen Sitz in Japan? 
Die Geschäftsgrundlage ist für mich bei sonystyle.de, dass ich in Deutschland kaufe und der Ansprechpartner in Frankfurt/M (Deutschland) erreichbar ist:
Wo die ihr Zentrallager für Europa haben, ist für den Kunden ziemlich egal, wenn er in D kaufen muss, um Cashback zu erhalten. Deshalb auch die Umsatzsteuer-Nummer für Deutschland DE812334582. 
|
Nein, die Rufnummer wird nach Belgien umgeleitet. Ich hatte im Mai nahezu täglich dort angerufen, weil ich auf Vorkasse bestellt hatte und drei Wochen lang behauptet wurde, das Geld sei nicht angekommen.
Es ist eine Service-Nummer von Sony Style Belgien, es gibt eine solche in jedem EU-Land und es wird stets nach Belgien umgeleitet. Ich hatte mich auch bei Sony Deutschland über das oben genannte Problem beschwert (Pressestelle) und dort teilte man mir auch mit, dass man nichts machen könne, weil es sich hier um Sony Belgien handelt und das steht übrigens auch auf der Rechnung, allerdings, wie Du schon geschrieben hast, mit deutscher Umsatzsteuernummer, was aber nichts sagt, weil diese auch ausländische Unternehmen bekommen können, wenn Sie regelmäßig mit deutschen Kunden zu tun haben. Das Zentrallager ist übrigens in Eindhoven, Niederlande, von dort stammt mein Lieferschein.