Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 23:42   #11
-r0w0-

Hihi ich bin sowas von glücklich und zufrieden mit meiner kleinen 200 das ich die FF Euphorie "noch" nicht verstehen kann

Verstehen kann ich den wechsel, plausible Gründe wurden ja genannt.. Es ist immer schade, kla aber das bleibt ja jedem selbst überlassen Der eine kommt, so wie ich, der eine geht

Wir wünschen allen Umsteigern natürlich mit dem neuen System viel spaß und Erfolg

*ICh such noch nen 70-200 SSM so für 200€ *
-r0w0- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2008, 23:49   #12
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Wie schon gesagt, das wichtigste bei der Fotografie befindet sich hinter der Kamera.
Das ist für mich der Einzig wirkliche Faktor und wahrscheinlich auch der Grund, warum ich immer noch keine 700 habe und mit meiner D7D voll und ganz zufrieden bin und wenn ich meine Perspektive nur nach irgend einer Kamera, oder irgend einem Obj., ausrichten würde, dann müsste ich sicher alle 1/2 Jahre eine Neue Kamera/System kaufen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 23:49   #13
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
ICh such noch nen 70-200 SSM so für 200€
Wer nicht ?!
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 00:17   #14
helmut-online

Und eigentlich sehne ich mich nach der 'guten alten Zeit' zurück, wo Kameras noch gehegt und gepflegt wurden und für Amateure Wertgegenstände für lange Jahre waren.
Gruß
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:47   #15
About Schmidt

Zitat:
Zitat von helmut-online Beitrag anzeigen
Und eigentlich sehne ich mich nach der 'guten alten Zeit' zurück, wo Kameras noch gehegt und gepflegt wurden und für Amateure Wertgegenstände für lange Jahre waren.
Gruß
Das kann ich zwar nachvollziehen, aber das ist spätestens seit Einführung des Autofokus vorbei. Ich habe damals von einer XG9 und einer X700 auf die 800si gewechselt. Später habe ich mir noch eine Minolta 9000AF gekauft und war erschrocken über den grottenlahmen AF. Der AF der Dynax 9 war nochmals besser als der, der 800si, allerdings fand ich den Belichtungsmesser an der 800er besser und sicherer.

Jetzt, nach Einführung des Digitalsystems geht die Entwicklung noch schneller und der Markt ist kurzlebiger. Allem Fortschritt zum trotz, würde mir der Sensor und der AF der A700 in einem Gehäuse der D7d und deren Möglichkeiten voll ausreichen. Aber ich kann nur für mich sprechen.

Auf die Idee mit Sony ins DSLR Geschäft einzusteigen, wäre ich auch nicht gekommen. Der einzige Grund, warum ich eine Sony habe, ist mein Objektivpark aus Minoltazeiten. Sonst hätte ich vermutlich eine Nikon D200/300. Canon war für mich nie ein Thema, denn schon zu Analogzeiten mochte ich deren Cameras nicht, was nichts mit den Canonusern zu tun hat

Ein Wechsel ins Vollformatsystem ist für mich, vom Preis her gesehen uninteressant. Dennoch kann ich es nachvollziehen. Darum wünsche ich allen die den Schritt wagen, viel Spaß (ist meiner Meinung nach das wichtigste) mit der "Neuen" und ein Wunsch zum Schluß habe ich auch noch.

Ich hoffe dass ihr uns erhalten bleibt !!!

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 06.08.2008, 09:13   #16
hanito

wenn man sich vor Augen hält, daß man einen Computer mit einer Optik hat und sieht wie der Wandel bei den Computern ist, wundert mich das alles nicht.
Viele wollen halt immer das Neueste haben. Da spielt es auch keine Rolle was es kostet und ob der Nutzen größer ist.
Ich hätte heute noch keine A700, wenn der AF nicht ein Fortschritt gegenüber der 7D wäre. Allerdings sind mir letztens Zweifel gekommen als ich von beiden Kameras Poster der Größe 30x45 machen ließ(u. a. Fotos vom F1 Test). Auf den ersten Blick war kein Unterschied zu erkennen. Mein erster Gedanke war, hättest Dir die A700 sparen können. Naja, nach längerem Überlegen bin ich doch zu dem Entschluß gekommen, daß der Umstieg auf die A700 richtig war.
Für die nächste Zeit plane ich keinen weiteren Kamerakauf, höchstens noch ein 70-200 Objektiv mit 2,8 Lichtstärke.

P.S. Wenn viele wechseln gibt es evtl. günstige Gebrauchtobjektive
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 09:34   #17
baerlichkeit

Ich schwimme ja gerne mal gegen den Strom.

Es ist eben nicht nur der Mensch, es ist auch die Kamera. Ich sach nicht, dass man immer das neuste und teuerst braucht, aber mit meiner A100 stieß ich an Grenzen, die ich sicher auch mit der A700 überwunden hätte, aber wenn ich fast zum gleichen Preis meinen "Traum" erfüllen kann... und dieser sich auch noch besser anfühlt (aber schlechter bedienen lässt )

Ganz ehrlich, das letzte was mich bei den Bildern interessiert sind die Kameras. Aber wenn jemand mit Kamera X bessere Fotos macht als mit Kamera Y...

Ich für meinen Teil sehe in meinen Bildern, von den Motiven abgesehen, für die bin ich noch immer zuständig, einen extremen Unterschied, so rein technisch. Darum würde ich das auch wieder machen.

Grüße Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 09:36   #18
badenbiker

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Und, so die Forumsbetreiber es erlauben werde ich wohl auch in Zukunft das ein oder andere Bild zeigen oder meinen Käse schreiben hier...
Das wollen wir doch hoffen!
Das uns viele der WECHSLER TROTZDEM ERHALTEN BLEIBEN!!!
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:00   #19
PeterHadTrapp

Zitat:
Ich für meinen Teil sehe in meinen Bildern, von den Motiven abgesehen, für die bin ich noch immer zuständig, einen extremen Unterschied, so rein technisch. Darum würde ich das auch wieder machen.

Grüße Andreas
wobei ich jetzt die Vermutung in den Raum stelle, dass das weniger am Wechsel Sony zu Canon als vielmehr am Wechsel APS-C zu Vollformal liegen dürfte.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:12   #20
baerlichkeit

Peter, mit Sicherheit.
Ich würde ne D3 schließlich auch nicht von der Bettkante stoßen, genauso wenig wie eine D700
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?

Forenregeln