![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hihi ich bin sowas von glücklich und zufrieden mit meiner kleinen 200 das ich die FF Euphorie "noch" nicht verstehen kann
![]() Verstehen kann ich den wechsel, plausible Gründe wurden ja genannt.. Es ist immer schade, kla aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ![]() ![]() Wir wünschen allen Umsteigern natürlich mit dem neuen System viel spaß und Erfolg ![]() *ICh such noch nen 70-200 SSM so für 200€ ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Und eigentlich sehne ich mich nach der 'guten alten Zeit' zurück, wo Kameras noch gehegt und gepflegt wurden und für Amateure Wertgegenstände für lange Jahre waren.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Jetzt, nach Einführung des Digitalsystems geht die Entwicklung noch schneller und der Markt ist kurzlebiger. Allem Fortschritt zum trotz, würde mir der Sensor und der AF der A700 in einem Gehäuse der D7d und deren Möglichkeiten voll ausreichen. Aber ich kann nur für mich sprechen. Auf die Idee mit Sony ins DSLR Geschäft einzusteigen, wäre ich auch nicht gekommen. Der einzige Grund, warum ich eine Sony habe, ist mein Objektivpark aus Minoltazeiten. Sonst hätte ich vermutlich eine Nikon D200/300. Canon war für mich nie ein Thema, denn schon zu Analogzeiten mochte ich deren Cameras nicht, was nichts mit den Canonusern zu tun hat ![]() Ein Wechsel ins Vollformatsystem ist für mich, vom Preis her gesehen uninteressant. Dennoch kann ich es nachvollziehen. Darum wünsche ich allen die den Schritt wagen, viel Spaß (ist meiner Meinung nach das wichtigste) mit der "Neuen" und ein Wunsch zum Schluß habe ich auch noch. Ich hoffe dass ihr uns erhalten bleibt !!! Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
wenn man sich vor Augen hält, daß man einen Computer mit einer Optik hat und sieht wie der Wandel bei den Computern ist, wundert mich das alles nicht.
Viele wollen halt immer das Neueste haben. Da spielt es auch keine Rolle was es kostet und ob der Nutzen größer ist. Ich hätte heute noch keine A700, wenn der AF nicht ein Fortschritt gegenüber der 7D wäre. Allerdings sind mir letztens Zweifel gekommen als ich von beiden Kameras Poster der Größe 30x45 machen ließ(u. a. Fotos vom F1 Test). Auf den ersten Blick war kein Unterschied zu erkennen. Mein erster Gedanke war, hättest Dir die A700 sparen können. Naja, nach längerem Überlegen bin ich doch zu dem Entschluß gekommen, daß der Umstieg auf die A700 richtig war. Für die nächste Zeit plane ich keinen weiteren Kamerakauf, höchstens noch ein 70-200 Objektiv mit 2,8 Lichtstärke. P.S. Wenn viele wechseln gibt es evtl. günstige Gebrauchtobjektive ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich schwimme ja gerne mal gegen den Strom.
Es ist eben nicht nur der Mensch, es ist auch die Kamera. Ich sach nicht, dass man immer das neuste und teuerst braucht, aber mit meiner A100 stieß ich an Grenzen, die ich sicher auch mit der A700 überwunden hätte, aber wenn ich fast zum gleichen Preis meinen "Traum" erfüllen kann... und dieser sich auch noch besser anfühlt (aber schlechter bedienen lässt ![]() Ganz ehrlich, das letzte was mich bei den Bildern interessiert sind die Kameras. Aber wenn jemand mit Kamera X bessere Fotos macht als mit Kamera Y... Ich für meinen Teil sehe in meinen Bildern, von den Motiven abgesehen, für die bin ich noch immer zuständig, einen extremen Unterschied, so rein technisch. Darum würde ich das auch wieder machen. Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Peter
![]() |
![]() |
#20 |
|
Peter, mit Sicherheit.
Ich würde ne D3 schließlich auch nicht von der Bettkante stoßen, genauso wenig wie eine D700 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|