![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Nachdem ich meine Kamera bereits zweimal mit im Stadion hatte (übrigens auch mit den "Ofenröhrchen"), werde ich mich nicht mehr am Geschehen auf dem Platz abgeben. Da haben die Profi-Kollegen einfach das bessere Equipment und geeignetere Standorte. Und da wir deren Bilder praktisch täglich in Zeitungen und Fernsehen sehen, erwarten vielleicht die meisten Betrachter mehr, als wir Hobby-Knipser bieten können ![]() Aber so ein Fußball-Event bietet ja auch noch jede Menge Motive "rundrum" ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
sehen gut aus. Vor allem die Schärfe der Bilder beeindruckt mich. Das Bild vom Marcelinho ist richtig klasse. Viele Grüße Jürgen OT Das Ofenröhrchen halte ich für ein völlig unterschätztes Objektiv. Leicht und scharf. Dazu der günstige Preis mache es für mich zu einem prima "Anfängerobjektiv" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
im Vergleich zu den Bildern der "Profis" in den Tageszeitungen, können diese Bilder allemale mithalten. Die Bilder als auch Szenenwahl sind top ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich bin selber für die Bedinungen auch völlig zufrieden. Die hohen ISO-Werte waren einfach hinzunehmen, um die Belichtungszeiten kurz genug zu bekommen. Ich habe versucht immer bei längstens 1/800 zu bleiben.
Die Bilder sind nicht entrauscht. Spaß gemacht hat die Geschichte allemal. Mit fortschreitender Spielzeit bekommt man langsam ein Gefühl dafür, wie der Rhythmus des Spieles ist und welcher Spieler den Ball (wahrscheinlich) wohin spielen wird, sodass man dann engere Ausschnitte MIT Ball bekommt. Während der ersten Halbzeit hatte ich wirklich damit zu kämpfen, Spieler und Ball einigermaßen dicht beeinander zu erwischen. Gruß Peter
![]()
|
|
|