![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
ist bei mir genauso, einziger Unterschied: Dynax 5d und A700
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meines Wissens nach gibt es von diesem Objektiv keine inkompatiblen Versionen/Exemplare. Ich hatte es mal (auch an der D5D) und fand es recht gut. Mechanisch ist es aber eher nicht so gut: der AF ist recht rauh und laut und die Geli (sofern überhaupt noch vorhanden, was selten der Fall ist) hat einen ätzenden Befestigungsmechanismus. Fokusprobleme sind natürlich nie ganz auszuschließen, die Ursache dafür würde ich dann aber eher beim jeweiligen Kamera- oder Objektivexemplar suchen. Meins hat an der D5D nicht nur funktioniert, sondern natürlich auch sicher fokussiert (egal auf welche Entfernung).
Ach ja, eins noch: es gibt von diesem Objektiv auch eine (aber wohl seltene) Variante für's Minolta A Bajonett, die aber nur manuell zu fokussieren ist. Also aufpassen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.08.2008 um 14:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Michael,
was hast du denn nun konkret mit deinem Sigma für Probleme? Davon kann ich in deinem post soweit erstmal nichts erkennen. Ich benutze es seit ca. 12 oder 13 Jahren. Seit vielen Jahren funktioniert der AF nicht mehr, aber die Abbildungsleitstung ist besser als das vergleichbare von Minolta und auch besser als die beiden 28er, zumindest damals. Auch an meiner 700 bringt es sehr gute Resultate (für ein WW). Ich gebe meines auch nicht her, weil das manuelle fokussieren ist damit nicht wirklich problematisch und bei großen Vergrößerungen schlägt es allemal die gängigen Zooms und ist dabei so klein wie ein 50er. Gruß aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also habe ich es noch gar nicht. Ich habe es genommen,weil es hier im Forum ganz gut abschneidet. Und weil ich nachträglich noch ein paar Infos einsammeln wollte,habe ich die teilweise negativen Berichte ergoogelt. Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Ich mach´mich mal wieder so zu sagen selbst verrückt. ![]() Das kommt im Anfangspost auch blöde rüber. Gebe ich Dir recht.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Erst kaufen, dann informieren ist immer gut
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tja , so 'was nennt man wohl " ungelegte Eier "
![]() Das , das ich einmal hatte funzte prima an der D7D und nu' hat's der Hansevogel , und der hat auch 'ne D7D und meines Wissens auch keine Probleme damit . Wird schon schiefgeh'n ! Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hatte auch mal eins an der A100 - an dem gabs nix auszusetzen, es hat mir sogar besser gefallen als das Minolta 2,8/24.
MfG Stubi
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So langsam freue ich mich schon auf das Objektiv. Denn nach den vielen positiven Meldungen von euch,gehe ich mal davon aus,dass es zu 90% mit den Alphas funktioniert. Warum sollte es dann nicht mit meiner klappen? So wie ich es habe,werde ich berichten.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
RICHTIGSTELLUNG!!! Erst hier im Forum informieren dann kaufen. So ist es sogar besser. SO HABE ICH ES GEMACHT!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|