Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 14:12   #41
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
.....die über fundierte Sachkenntnis verfügen und Einem auch gerne weiterhelfen, wenn man Sie fragt
Das erlebt man ab und an.

Ich bin der Meinung, diese austerbende Spzies sollte mit einem Tirolerhut oder irgendeiner sonstigen Kopfbedeckung kenntlich gemacht werden, damit man sie findet, wenn man sie sucht......am Ende sind sie auch noch freundlich und hilfsbereit, man wagt ja gar nicht dran zu denken. Wobei, die 2 letzteren Argumente auch stark mit dem Kunden zusammenhängen.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2008, 14:14   #42
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Tirolerhut
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 14:19   #43
real-stubi

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Mensch, denk dir halt was für Köln typisches - son komischen Faschingshut
In diesem Sinne ein lecker Alt - Hellau...

MfG
Stubi
Alt 30.07.2008, 14:23   #44
*mb*

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
... Hellau...
Hellau? In Köln? Seit wann denn das?

Das ist aber ein sehr übler Patzer! Da verstehen echte Karnevalisten sicher keinen Spaß!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 14:27   #45
Conny1

Verzeiht uns Norddeutschen solch ein Sakrileg.
Alaaaaaf!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2008, 14:27   #46
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von A.K.B. Beitrag anzeigen
[...]
Ich habe selbst erlebt, wie man in einem dieser Läden einem " reinen Anfänger " eine Kamera + Zubehör für über 2800.-€ auf Auge drückte .
Er tat mir wirklich leid......
War der von dir beschriebene Anfänger im Sinne unserer Gesetze schon geschäftsfähig? Wenn ja, dann spricht nichts gegen den Verkauf. Ergo ist dem Verkäufer bzw. der Verkäuferin kein Vorwurf zu machen. Darüber hinaus gehe ich davon aus das ein Mensch der 2.800 € über den Tresen eines Ladens schiebt auch weiß was er da macht und zu unserem Glück ist der Verkauf von Fotoausrüstungen in Deutschland nicht verboten.

Stellt sich mir dann noch eine letzte und sehr grundsätzliche Frage: Was spricht eigentlich dagegen, dass sich ein Anfänger der Fotografie eine Ausrüstung für 2.800 € anschafft? Das wäre dann aber schon wieder ein ganz eigenes Thema.

Und dann bleibt mir eigentlich nur noch eine Überlegung anzubringen. Wenn Geiz geil ist und alles immer billig verkauft werden soll. Wenn die Beratung im Fachhandel eingeholt wird, die Bestellung letztendlich über das Internet erfolgt, dann müssen wir uns nicht wundern wenn die Qualität der Beratungsleistung im Fachhandel sinkt.
Das sind BWL Basics mit einer Logik die auch der gesunde Verstand fassen können sollte. Da muss jeder für sich selbst überlegen wieviel Mitschuld er an dem Thema trägt. Dem Verkaufsbersonal dafür eins über zu braten ist einfach blanker Unsinn. Die machen ihren Job weil sie diesen Job haben und behalten wollen.
Alt 30.07.2008, 19:42   #47
fch

Hab meine Alpha100 im MM in Graz/Steiermark vor ca3 Mon. gekauft, wollte mir eigentlich eine Nikon kaufen, jedoch hat mir der Verkäufer abgeraten und ich habe den Schritt bis jetzt noch nicht bereut. War ein älterer Herr, hat mich wirklich sehr gut beraten. Ansonsten hab ich mit solchen Verkäufern auch nur schlechte erfahrungen gemacht z.B. Hartlauer, "Schauen wir ins Flugblatt, da steht..."
fch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:09   #48
clintup

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Hellau? In Köln? Seit wann denn das?

Das ist aber ein sehr übler Patzer! Da verstehen echte Karnevalisten sicher keinen Spaß!
Du bist aber auch kein Kölner!? Der größere Patzer war das Altbier, denn das kommt vom Feind aus Düsseldorf*. In Kölle trinkt man Kölsch!

* Helau wird zwar auch in Düsseldorf gerufen, aber auch in Mainz, Duisburg und anderen Gegenden. Und Alaf zumindest noch in "Oche" (die mit dem Doppel-A im Nummernschild).
Alt 30.07.2008, 20:15   #49
AlexDragon
Gesperrt

Wenn schon, dann: Alaaf
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:17   #50
clintup

Wenn nicht sogar Oloof.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main

Forenregeln