![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» a fence is not only a fence (früh aufstehen lohnt sich-Anhänger :D) |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Andreas,
für mich eine schwierige Entscheidung. Was gefällt? Das Licht ist fein eingefangen. Mich schmerzt auch nix und kann die typische Stimmung dieser Lichtsituation beim Betrachten des Bildes fühlen. Klasse ist die Linienführung des Zauns in das Bild. Auch sehr schön ist das Spiel des Lichts mit dem Zaun. Zu den erwähnten Farbabrissen: Die sehe ich zuhause auch, am älteren Eizo im Büro aber nicht. Ich denke, die sind der JPG-Konvertierung auf 8-Bit geschuldet (mit sowas kämpfe ich selbst ständig). Da würde nur massives weichspülen helfen. Stört mich hier also nicht wirklich. Was gefällt nicht? Die Aufteilung Himmel/Vordergrund wirkt unausgewogen. Ich würde eher den Himmel zur Hälfte abgesäbelt sehen. Was auch zuviel Aufmerksamkeit anzieht, ist die Kiste/Mülleimer/Verkaufsstand in der Bildmitte. Da einen Gegenstand zu haben, der den Blick neben der Linienführung ins Bild lenkt ist ein schönes Element. Nur leider ist das Ding hier an sich nicht sehr ansehnlich. Ich entscheide mich noch nicht, sondern schaue es mir lieber noch einmal einen Tag an. P.S.: Was mich auch generell stört, sind Zäune am Strand. Sowas gibt es wohl nur Deutschland. Das soll aber nix mit der Beurteilung des Bildes zu tun haben, denn hier ist er ein dekoratives Element. ![]() Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
aber solche Zäune haben schon ihre Daseinsberechtigung. Zu finden sind sie meistens vor (geschützten) Strandwällen. Diese sind etwas zarter besaitet als ihre Vetter die Deiche und können trampelnde Menschenmassen nicht so gut ab. Außerdem ist es auch Rückzugsort für viele am Strand lebende Tiere. Hätten alle Menschen auf das Schild "bitte nicht betreten" gehört, dann gäbe es jetzt auch keinen Zaun. Dein "gibt es wohl nur in Deutschland" ist also etwas ungerechtfertigt. Geändert von blueka (23.07.2008 um 14:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|