![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Danke für diesen Bericht. Jetzt verstehe ich, warum es sehr sinnvoll ist,einen derartigen Wechsel vom Service erledigen zu lassen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Die ganzen Reinigung-/Zentrierungsarien kann man sich aber getrost sparen, bis der Fokus perfekt sitzt! Ausnahmsweise war ich da wohl deutlich zu optimistisch. Ich würde so einen Einbau nicht nochmal selbst zum ersten mal machen, aber ich würde es jemandem (unter meiner Aufsicht) machen lassen, der es schonmal gemacht hat und der in der Lage ist zu überdenken, wie man es realistisch durchführen kann. Dem Herstellerservice würde ich sowas hingegen nicht anvertrauen, weil dort die Jungs sofort rausfliegen, wenn sie nicht mindestens X Aufträge in jeder Schicht (mehr oder weniger bearbeitet) an den Kunden zurückschicken. ![]() ![]() Das Grundproblem an den angepassten Standardscheiben ist aber, dass die Fokusscreens nicht speziell für die Alpha100 gebaut sind, sonst hätten sie die praktischen und verrutschsicheren Nasen, die in die Löcher des Markierungsscreens passen (wie die Originalmattscheibe). ![]() Das spielt aber alles keine Rolle, denn man muss schon extrem nach so einem manual-focus-Produkt für eine Sony gieren: Die Mattscheibe ist prima, aber die Cam nervt total mit diesem blöden fetten Quadrat in der Mitte der Markierungsscheibe - Wozu brauche ich denn noch sowas? ![]() ![]() Ich brauche wohl noch ein bischen, bis ich damit durch bin... Viele Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|