![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun, die Auktion läuft ja noch vier Tage, da befürchte ich eine Preisentwicklung nach oben, die aus einem "eventuellen" Schnäppchen ein Desaster machen könnte.
Kann man jetzt noch Fotos machen mit dem Ding oder nicht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Leider hat die Kamera einen defekten Bildstabilisator. Nach dem Einschalten wird der CCD Bild-Sensor ca. 4 Sekunden horizontal hin- und herbewegt. Dabei versucht die Kamera offensichtlich dessen Position zu initialisieren. Dies gelingt jedoch nicht. Nach den 4 Sekunden gibt es die Kamera dann auf und der Bildstabilisator wird ausgeschaltet. Er lässt sich danach auch nicht einschalten. Alle anderen Funktionen der Kamera sind in Ordnung. Weiterhin ist der Objektiv-Deckel mangelhaft. Er lässt sich zwar auf das Objektiv stecken, hält dort aber nicht, da die Feder aus Kuntsstoff gebrochen ist. Die restlichen Zubehörteile sind ok. Sollte also laut dieser Beschreibung möglich sein.
![]() |
![]() |
#4 |
|
War ganz genauso bei meiner A200, wie gesagt: 130,- Euro!
PS: ...und den kaputten Objektivdeckel hab ich auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Weißt Du, ob er mit "alle anderen Funktionen" auch wirklich alle meint, oder vielleicht "alle bis auf AS und Bilder machen"? Bei der A2 war es m.W. nämlich so, daß bei defektem AS kein Bild mehr ausgelöst wird. Ich nehme an, daß das bei der A200 nicht anders sein wird. Genau sagen kann das jedoch der Verkäufter, wenn ihn aber niemand direkt befragt, bleibt ein Restrisiko... Und mehr als 50 Euro würde ich auch dann nicht bezahlen, wenn sich mit der Kamera trotz Defekt noch Bilder machen ließen. PS: Ponti, konntest Du mit AS-Defekt noch Bilder machen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte mal zwei A2 mit defektem AS, mit der einen konnte man fotografieren, die Bilder wirkten allerdings weich. Bei der anderen das gleiche, zusätzlich passte die Farbgebung überhaupt nicht (vermutlich noch ein zusätzlicher Defekt).
Ich könnte mir vorstellen, das bei dem defekten AS über kurz oder lang der Sensorrahmen bei dem Gerüttele dejustiert, und irgendwann geht dann überhaupt nix mehr. Ich würde mir eine Axx mit defektem AS nicht kaufen wollen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist aber nicht explizit erklärt...
Mail die doch mal an... ansonsten würde ich sagen "Kaufen". Wenn die Kamera am Ende nicht tut kann man sie immer noch demonstrativ verachtend zerschlagen, das ganze filmen und dann auf Youtube stellen. Am besten noch die Großmutter die Kamera zerhauen lassen, damit schafft man es bis RTL2 |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|