![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Tipps. Ich habe jetzt die V3 drauf. Den Akku habe ich vorher sicherheitshabler doch voll gemacht. Hat ca. 1-2 Minuten gedauert (das Update). Also das Update benötigt ca. 4,5MB das ist ca. 0,1% von dem was auf eine 4GB Karte passt, also eigentlich kein Problem. Hat auch alles wunderbar geklappt. Über den Backfokus habe ich hier im Forum ja auch schon einiges gelesen, aber das sollten auch schon einige der D7D's haben. Meine hatte das nicht. Ich benutze sowieso immer nur den Zentralen AF-Sensor (auch schon bei der D7D), den ich glaube kaum, dass die Kamera entscheiden sollte was ich scharf stellen möchte?!?! Bisher mit meinem Tamron 17-50/2.8 und dem 18-200/3,5-6,3 hatte ich keine Probleme, also die Bilder sehen für mich scharf aus. Auch mein altes Minolta 70-300/4,5-5,6 stellt scharf. Ich werde mal die Akkus meines Blitzlichtes aufstellen und fotografieren :-) Sollte man dazu das 50/1.7 benutzen, oder geht das mit jedem Objektiv? Das wollte ich eigentlich nicht mit in den Urlaub nehmen. Werde heute meine CashBack Unterlagen abschicken, jetzt ist allerdings mein Karton kaputt :-( Hat jemand eine Ahnung wie lange das im Schnitt dauert, bis der Kaufbleg wieder zurückkommt? Gruß Kaczy |
![]() |
![]() |
|
|