![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Programmabsturz Photoshop bei Anzeige jpg Sony A300
Ich habe seit 1 Woche eine Sony A300. Wenn ich die Bilder in Photoshop öffnen oder mit dem FastStoneImage Viewer betrachten möchte stürzen die Programme immer wieder einmal ab (Besonders wenn ich neue Bilder zum Ordner hinzugefügt habe). Das ist nicht nur auf meinen neuen Laptop so, sondern auch auf dem Desktopgerät. Darum schließe ich ein Windowsproblem des Rechners aus.
Kann es sein, das die Programme mit den 2,5-3 MB großen Dateien (ca. 100 Stück in einem Ordner) überfordert sind. Meine alte Kamera hatte nur 4 Megapixel und da waren die Jpgs nur 600 kb groß. Kann ich irgendetwas umstellen? Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben. Danke Claudia |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
das dürfte eigentlich nicht passieren.
Habe ich das richtig verstanden - das Programm stürzt ab, sobald du ein Bild (.JPG) öffnen willst? Die Kamera hängt in diesem Moment nicht am Rechner? Bei mir zickt PS nicht rum, und in den Ordnern sind z.T. mehr als 300 Bilder drin....
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe jetzt nochmal rumgespielt um das Problem ein bißchen einzukreisen. Also:
Ich lade die Bilder von der Kamera herunter, das geht problemlos und rasend schnell. Soweit alles perfekt ![]() Dann kommt es: ich öffne das Programm FastStoneViewer um die Bilder zu betrachten und beim Laden der Miniaturansichten stürzt es sofort ab. Wenn ich Photoshop öffne und die Bilder in der Miniaturansicht auswählen und eines davon öffnen möchte, stürzt Photoshop ab. Ich habe jetzt einfach einmal nur 29 Bilder (= ca. 90 MB) in einen Ordner getan, da gibt es anscheinend keine Probleme. Vorher waren es ca. 200 Bilder mit 700 MB. Habe auch probiert ob die Bilderordner meiner alten Kamera zu solchen Problemen führen. Aber nichts. Da waren die Jpegs allerdings auch 600 kb groß und nicht 3-5 MB wie jetzt bei der Fine-Auflösung der Sony. Was soll ich nur machen? Ich habe übrigens Windows XP. VG Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
wie sind denn deine Computer ausgestattet? Was macht die Windows-Vorschauansicht? Funzt es dort noch?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Habe jetzt die Bilder in einen anderen Ordner kopiert und mit dem Explorer geöffnet. Da gibt es keine Probleme. Mein alter Desktop-PC hat 512 MB RAM, AMD Athlon 2600, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT und der Laptop hat 1024 MB RAM, Intel Core Duo Prozessor 1,4 GHZ, Grafikkarte nVidia GeForce 8400 GS mit 128 MB.
VG Claudia |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte ein ahnliches Problem meine Wohnung war zu warm und dann stürzte der Rechner ab beim betrachten mit dem Picture motion Browser /beim bearbeiten mit Bibble und mit Photoshop auch
![]() Rechner auf Ventilator vor und gut wars wieder könnte es bei Dir evenruell auch sein Das öffnen der Bilder scheint sehr Prozessorlastig zu sein :/ Ist der Picture Motion Browser eigentlich Multicore Fähig ?
![]() |
#7 |
|
Also bei meinem Laptop kann ich mit Picture Motion Browser maximal 5 Bilder öffnen (Standart?!). Während des öffnens ist mein CPU zu 100% ausgelastet, respektive überlastet... Die Grafikkarte hat nach dem öffnen eine Temperatur von 85-95 Grad
![]() Wird die Grafikkarte zu warm wird, so stellt der Laptop automatisch ab.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also an der Temperatur kann es bei mir nicht liegen. Ich habe NHC (Notebook Hardware Control) installiert. Da sehe ich immer ganz genau wie warm der Rechner ist und wie voll der Arbeitsspeicher.
Allerdings vermute ich das Windows einfach ein Programm mit den vielen Vorschaubildchen hat. Werde jetzt auf Liste umstellen. Dann geht es sicherlich. Wenn es nicht an den Sony Jpegs liegt, bin ich ja schon zufrieden. Die Software Picture Motion Browser habe ich gar nicht installiert. Zum Upload der Bilder öffne ich den Bilderordner auf der Speicherkarte. Das geht problemlos. VG Claudia |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|