|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Hallo,
für mich gehört das Bild zu den 5 besten der letzten Wochen, gratuliere ! Harry |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
kann mir jemand mal erklaeren, warum der Hindergrund in einer Gegenlichtaufnahme schwarz wird? Das finde ich recht interessant.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Vielleicht hat er nen schwarzen Karton dahintergehalten und eben nicht direkt, sondern nur in nem spitzen Winkel gegens Licht gefilmt. Dann hätte aber der Falter eigentlich wegfliegen müssen...
|
|
|
|
#14 | |
|
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Hinzu kommt: Durch den Blitz im Vordergrund wird der Hintergrund zusätzlich "schwächer belichtet". Licht und Schärfe im Vordergrund finde ich klasse Martin |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut - auch wenn es kühl wirkt, its cool man
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
|
Hallo Fritzchen,
Im Prinzip weiß ich jetzt was Du meinst, aber Dein Schreib und Zitat-Stil ist schon sehr konfus Du zitierst 2 Sätze von Anaxaboras die Inhaltlich völlig unterschiedlich sind und schreibst diesen Satz den man in diesem Zusammenhang nicht verstehen kann... Und der hier hat auch was: Ich glaube den nehme ich in meine Signatur auf
|
|
|
#18 |
|
Themenersteller
|
Das ist so und allgemein nicht richtig. Hier war der Blitz nicht die primäre Lichtquelle,
sondern wurde als Aufhellblitz genutzt. Ist dieser auf eine feste Synchronzeit eingestellt wird der Hintergrund deutlich schwächer belichtet und erscheint meist als schwarze oder stark unterbelichtete Fläche. Das ist in der Tat einfacher. Aufhellblitzen stellt eine deutlsch schwierigere Situation da. Der Blitz sollte auf dem Bild nicht zu sehen sein und die Belichtung muss an den Blitz, als zusätzliche Lichtquelle angepasst werden. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
Außerdem hatte ich geschrieben, die Einstellungen waren gut
|
|