Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die ewige Rauschdiskussion und andere Unklarheiten.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 22:40   #1
zoowilli

Auch ich muss sagen, dass mich die ewige Diskussion über das Rauschen auch nervt.
Alle tun so, als wenn sie im ganzen Fotoleben ewig mit 800 und mehr ASA fotografiert haben. Der Standard (laut Verkaufszahlen der letzten Jahre) war 200 ASA max. 400 ASA.

Wenn man sich dazu die Testberichte anschaut, sind die Unerschiede aller Kam´s marginal.

Ich für mein Teil würde die ganze Diskussion nicht überbewerten und mich nicht verückt machen lassen.

Natürlich ist es allerdings so, sollte man im höheren Bereich mal foten und den Rauschfilter hochdreht, dass das Rauschen zwar minimiert wird, aber auch die feineren Strukturen weggebügelt werden.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2008, 22:46   #2
mad_axe

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
Auch ich muss sagen, dass mich die ewige Diskussion über das Rauschen auch nervt.
Alle tun so, als wenn sie im ganzen Fotoleben ewig mit 800 und mehr ASA fotografiert haben. Der Standard (laut Verkaufszahlen der letzten Jahre) war 200 ASA max. 400 ASA.
Und genau das kann ich nicht mehr hören. Hätte es Filme gegeben die mit ASA 400 oder 800 weniger "gerauscht" hätten, dann hätte die Leute auch solche Filme gekauft. Da ist meines Erachtens mittlerweile kein wirklicher Vergleich mehr zu ziehen.

Just my 2 cent ...

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die ewige Rauschdiskussion und andere Unklarheiten.

Forenregeln