Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netbook, Laptop, Notebook, Bilderspeicher ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 21:13   #1
baerlichkeit

Rainer,
vielleicht einfach auch Einstellungssache...

Ich schaue schon mal meine Bilder durch unterwegs, im Urlaub auf dem Notebook, und ganz offensichtlich üble Ausreißer werden auch mal gelöscht...
Aber so richtig wird das zu Hause am ordentlichen Monitor gemacht. Ich halte ein Display an einem Phototank eh für überflüssig, größer als mein Kameradisplay wird das auch nicht sein, und das zeigt immerhin raws an.
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 21:21   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Rainer,
vielleicht einfach auch Einstellungssache...
Mit Sicherheit. Und da soll auch jeder seine Lösung finden.

Klar ein Notebook ist geeigneter, aber ein Netbook ist zum Befriedigen der ersten Neugier und dem Aussortieren der völlig unbrauchbaren Bilder doch besser geeignet als ein Imagetank oder das Kameradisplay. Naja und eine Platte zum Abspeichern ist ja auch drin.

Aber letzendlich muß Irmi das selbst entscheiden. Zumal sie ja auch Videos damit anschauen will. Da bräuchte man für das Netbook schon wieder ein externes Laufwerk.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 21:34   #3
baerlichkeit

Und Strom soweit ich das gelesen habe... die Akkus der kleinen Dinger halten wohl nicht so wirklich lange
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 21:53   #4
RainerV

Korrekt, in den diversen Tests des MSI Wind U100, hat man dem Gerät immer eine lange Laufzeit attestiert. Beim Medion ist aber nur ein Akku mit halber Kapazität dabei.

Auch der EEEPC wird heute mit einem kleineren Akku ausgeliefert als der, der ursprünglich dabei war.

Es scheint da wohl aufgrund eines Brandes in einer Fabrik einen ziemlichen Engpaß zu geben.

Aber Du hast Recht. Bei 4-5 Stunden Laufzeit hätte ich es mir überlegt, so ist der Medion für mich nicht attraktiv.

Rainer

Edit: Der EEEPC 901, der ein 8,9 Zoll Display besitzt, auch einen Atom Prozessor mit 1,6 GHz und je nach Version 12 oder 20 GB SSD, und dazu bei identischem Gewicht noch deutlich kleiner als der Medion ist, erreicht mit einem ausreichend dimensionierten Akku eine Laufzeit von über 5 Stunden. Aber ob der jemals in Deutschland erscheinen wird, steht in den Sternen.

Geändert von RainerV (02.07.2008 um 21:58 Uhr)
Alt 03.07.2008, 09:09   #5
Fastboy

War zwar vor 8:00 beim Hofer (Aldi), konnte jedoch leider keinen mehr ergattern.

Aber halb so wild, warte ich bis August auf den MSI.

Muss mich noch etwas gedulden, dafür gibts dann Bluetooth und einen leistungsfähigeren Akku zum gleichen Preis.

LG
Fastboy
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 09:12   #6
RainerV

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
...einen leistungsfähigeren Akku zum gleichen Preis.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Und auch die Angaben zu den Lieferterminen scheinen ja bei vielen Herstellern eher etwas "optimistisch" zu sein.

Rainer
Alt 03.07.2008, 10:06   #7
Fastboy

Bingo!
Ein Freund von mir hat für mich eines aufgestöbert.
Ist ein Freund vom Land, da war die Nachfrage wahrscheinlich nicht so groß.

Mein Urlaub ist gerettet und das 15,4" kann zu Hause bleiben.

Off Topic:
Voriges Jahr auf dem Flughafen Paris CDG, haben die doch tatsächlich auch das Handgepäck gewogen. Meine Frau hatte das Bordcase mit den geeigneten Ausmaßen, doch das Gepäck hatte immerhin ein Gewicht von 10kg. Max. load: 5kg, der Schalterbedienste meinte sie drücken ein Auge zu bis max. 6kg. Ich drückte, irgendwie aus Reflex gleich meine Kameratasche an mich. Im Kopf ging ich schnell die Inventurliste durch: Kameraausrüstung, 15,4" Nootbook, allemöglichen Lade- und Netzgeräte, Reinigungs- und sonstiges Krimskrams. Schock!
Sie musste den Koffer nach einer kurzen Diskussion doch als Gepäckstück aufgeben.

Meine Tasche war alledings etwas zierlicher und so kam der Bedienstete zum Glück nicht auf die Idee mein Gepäckstück abzuwägen.

Ich zu Hause dann schon 12kg!

Ich weiß bis heute nicht wie ich die Sache gehändelt hätte.

Zum Glück habe ich jetzt ja ein NOTbook das ca. um 2kg. leichter ist.

LG
Fastboy
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netbook, Laptop, Notebook, Bilderspeicher ???

Forenregeln