Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Sand im Getriebe"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 09:22   #1
BadMan
ehemaliger Moderator

Am normalen Sandstrand hätte ich auch keine größeren Bedenken, auch nicht mit einer leichten Brise.
In den Dünen Namibias habe ich aber selber schon erlebt, wie sich die Kamera von einer Mitreisenden verabschiedet hat (wird auch in jedem vernünftigen Reiseführer vor gewarnt). Und meine Kamera (es war damals noch die A2) knirschte noch lange Zeit später ganz ordentlich, obwohl ich sie nur ganz kurz für ein Foto aus der Plastiktüte geholt hatte. Sie hat es allerdings ohne Schaden überlebt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2008, 16:56   #2
Löwe

Themenersteller

Hallo Iltscha,
Deine Kamera ist grundsätzlich auch ein Arbeitsgerät. Vorsicht und gute Pflege in allen Ehren. Aber die Plastiktüte dürfte zuviel des Guten sein.
Bei Objektivwechseln am Strand kann man die Kamera natürlich mal in einen Beutel packen. Keine schlechte Idee. Aber den Beutel als "Immerdrauf"? Nee.
Lieber geb ich das Hobby auf, als dauernd mit nem Verhüterli rumzulaufen.....

Welches Hobby meinst Du da jetzt genau?
Spass beiseite, natürlich hast Du recht, eine Kamera ist ein Arbeitsgerät, aber wenn ich im Forum lese, wie kompliziert u. mit vielen Risiken eien Sensorreinigung verbunden ist, dann ist man in meinem fortgeschrittenenm Alter und mit Nulltechnikahnung lieber ein bisschen vorsichtiger.
Herzlichen Dank für die bisherigen Tipps
Löwe

Geändert von Löwe (04.07.2008 um 17:07 Uhr)
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:50   #3
Conny1

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
(...) dann ist man in meinem fortgeschrittenenm Alter und mit Nulltechnikahnung lieber ein bisschen vorsichtiger.
Herzlichen Dank für die bisherigen Tipps
Löwe
Wenn Du Dir z.B. einen Giottos Blasebalg zulegst, kommst Du mit Deiner Nulltechnikahnung hinsichtlich Sensorreinigung völlig zurecht. Der ganze Naßreinigungskrempel ist aus meiner Sicht unnötig. Ich habe (in ca 4 Jahren DSLR Gebrauch in wahrlich nicht staubfreien Zonen) bisher jede Sensorverschmutzung damit wegbekommen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:42   #4
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir z.B. einen Giottos Blasebalg zulegst, kommst Du mit Deiner Nulltechnikahnung hinsichtlich Sensorreinigung völlig zurecht. Der ganze Naßreinigungskrempel ist aus meiner Sicht unnötig. Ich habe (in ca 4 Jahren DSLR Gebrauch in wahrlich nicht staubfreien Zonen) bisher jede Sensorverschmutzung damit wegbekommen.
Es sind schon mehrere Besuche auf der Insel oder an der Nordsee geplant. Wir waren an Pfingsten mal an der Ostsee und da hat es geblasen, da hast du trotz gründliche Körperpflege den Sand noch eine ganzu Weile sowohl in den Kleidern als auch zwischen den Zähnen gehabt. Deswegen die Frage nach Euren Erfahrungen.
Kann leider erst jetzt antworten, mein Tastatur hatte sich ins Nirwana verabschiedet.
Gibt es einen Link zu diesem "italienischen Blasebalg" oder kann man sowas in jedem Fotogeschäft kaufen?
Herzliche Grüße
Löwe
Alt 07.07.2008, 22:14   #5
duncan.blues

Gibt so ein Ding auch von Hama oder anderen Zubehörlieferanten. Sollte jeder bessere Fotoladen haben oder innerhalb von 1-2 Tagen besorgen können.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2008, 17:14   #6
Löwe

Themenersteller

Beitrag ist zweimal erschienen,der von Seite 1 ist gültig,dies war eigentlich nur eine Vorschau. Wie kann man sowas wieder löschen?
Löwe
Alt 04.07.2008, 17:42   #7
TorstenG

Hallo!

Du könntest den Beitrag (den ich jetzt aber schon gelöscht habe) per EDIT-Funktion bearbeiten und den Text löschen, richtiges löschen kann nur einer vom Team!

Forenregeln