SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 19:26   #121
iceman_fx

Ich hab da mal eine etwas abschweifende Frage.

Hatte jemand schon Gelegenheit oder hat die Möglichekeit dieses Objektiv an einer D7D zu testen?

Mich würden da speziell Testaufnahmen am kurzen und langen Ende interessieren, sowohl bei guten als auch schlechten Lichtverhältnissen.
Und dazu noch ein paar Eindrücke wie die Handhabung an der D7D ist.

VG
iceman
iceman_fx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2008, 23:18   #122
Pittisoft

Zitat:
Zitat von iceman_fx Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine etwas abschweifende Frage.

Hatte jemand schon Gelegenheit oder hat die Möglichekeit dieses Objektiv an einer D7D zu testen?

Mich würden da speziell Testaufnahmen am kurzen und langen Ende interessieren, sowohl bei guten als auch schlechten Lichtverhältnissen.
Und dazu noch ein paar Eindrücke wie die Handhabung an der D7D ist.

VG
iceman
Hallo iceman,

habe es an der D7D noch nicht getestet aber an der A700 mußte ich heute feststellen ( War auf dem Berliner CSD auf einen Wagen eigeladen ) das ich 3 volle Akkus verbraten habe und zum Schluß an der Siegessäule im Vip Bereich mit einer A700 und SAL-70300G ohne Strom da stand.

Sollten SSM angetriebene Objektive etwa Stromfresser sein, das ist mir noch nie mit der A700 passiert.

Hallo jqsch,

im Mediamarkt Schöneweide steht das 70200G für 1999€ im Regal.

Viel Spass mit deiner neuen Optik vieleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch wenn ich mal Zeit habe hinzugehen.
Alt 29.06.2008, 11:43   #123
Hannibal

Zitat:
Zitat von Flubbe Beitrag anzeigen
Nein, die SonyStyle Auftragsbestätigung ist quasi nur die Info, das die Bestellung eingegangen ist. In dieser Bestätigungsmail steht dann nochmal drin, das Sie erst die Verfügbarkeit prüfen etc.
Danach kommt dann erst die Richtige Bestätigung. Find ich auch nicht grade cool, ist aber rechtlich so, das sie dir auch schreiben können: "Sorry, war nur ein Witz".
Hallo,
lese ich auch gerade bei genauem Hingucken. Ich bin mal gespannt, was Anfang der Woche passiert, da die schon das Geld haben.

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!

Geändert von Hannibal (29.06.2008 um 11:52 Uhr)
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 11:44   #124
NetrunnerAT

Das CZ 16-80 war am Anfang nicht schlecht ... es gab halt massig Contax Zeiss Leute, die einfach eine andere Verarbeitungs Qualität des Gehäuse erwarten. Wenn ich mir so manche Contax anschau, versteh ich das sogar. Ich hät gern so eine 15mm Zeiss auf Sony Basis. Die Leute die so eine immerdruff CZ haben, sind voll zufrieden. Auch die erst generations Besitzer (zähl da dazu).

Was Sony längerfristig vor hat ... wer weis das schon. Ich denk mal Sony wird noch den Markt aufmischen. Aber mit bedacht. Jedenfalls was höherwertige Modelle betrieft. Im reinen Consumer Sektor klopft Sony wie auch alle anderen Hersteller, auch nur so die Low Buget Geräte raus.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 11:48   #125
rmaa-ismng
Gesperrt

Also um das nochmal festzustellen hier:

Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen habe lassen darauf schließen das dieses 70-300mm G besser ist als die vorhandenen APO Gläser (100-300 / 100-400).

Weiß nicht was die APOs damals neu kosteten als die auf den Markt kamen.
Aber recht viel billiger werden die nicht gewesen sein, denke ich.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2008, 12:24   #126
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hallo iceman,

habe es an der D7D noch nicht getestet aber an der A700 mußte ich heute feststellen ( War auf dem Berliner CSD auf einen Wagen eigeladen ) das ich 3 volle Akkus verbraten habe und zum Schluß an der Siegessäule im Vip Bereich mit einer A700 und SAL-70300G ohne Strom da stand.

Sollten SSM angetriebene Objektive etwa Stromfresser sein, das ist mir noch nie mit der A700 passiert.
Hallo,

kann das einer von den wenigen Besitzern des SAL-70300G bestätigen?
Wenn das so sein sollte mit dem hohen Stromverbrauch werde ich wohl noch ein paar Accus zusätzlich brauchen.
Alt 29.06.2008, 13:04   #127
Roland_Deschain

Mit anderen SSMs (70-200, 24-70) ist mir ein derartig erhöhter Stromverbrauch noch nicht aufgefallen. Zum 70-300 kann ich leider nichts sagen.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:41   #128
FischerZ

Moin,
ich komme mal wieder zum Thema:

Zitat:
Das ist genau das, was mir am Wochenende aufgefallen ist und ich hier fragen wollte: brauchen die SSM mehr Strom? Denkbar ist das ja, es ist ja ein eigener Motor, auch wenn der Stangenantrieb nicht läuft. Ist das bei dem 70-200 SSM genauso?

Mir ist halt aufgefallen, dass der Akku der Alpha700 plötzlich recht schnell leer wird und ich zum ersten mal über einen Zweitakku nachdacht habe.

Letztes Jahr habe ich bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern von Donnerstag bis Sonntag mit nur einer Akkuladung fotografiert (Das war allerdings noch die Alpha 100 ausschließlich mit CZ16-80 und einem externen Blitz. Beim Blitz musste ich die Akkus zwischendurch wechseln).

LG Christof
FischerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:00   #129
PeterHadTrapp

*hust*

nur so für die jüngeren, die sich vielleicht nicht mehr an das Thema dieses Threads erinnern können:

Zitat:
70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand
da seid ihr nun ganz schön weit von weg. Das ist insofern ein bisschen blöde, weil das Objektiv um das es hier eigentlich geht wirklich noch sehr selten ist und sicher viele DESWEGEN in diesen Thread schauen.

OK ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:08   #130
cabal

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
*hust*

nur so für die jüngeren, die sich vielleicht nicht mehr an das Thema dieses Threads erinnern können:

da seid ihr nun ganz schön weit von weg. Das ist insofern ein bisschen blöde, weil das Objektiv um das es hier eigentlich geht wirklich noch sehr selten ist und sicher viele DESWEGEN in diesen Thread schauen.

OK ?
hi Peter- ich hab ja schon die Abtrennung vorgeschlagen!!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand

Forenregeln