![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Tja, Anita...
...das würde ich jetzt auch vorschlagen: ..der nächste Stammtisch ist ja bald (Hier der Link!!), da wird es ein leichtes sein, Dir nebenbei ein paar Dinge näher zu bringen...! Fachwissen jedenfalls dürfte genügend versammelt sein dort das keine Frage offen bleibt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Alpha 700 Rauschen
Nutze die D7D und die D5D und bin mit der Bildqualität zufrieden. Ich dachte, ich könnte meine Zufriedenheit noch steigern und bestellte mir eine Alpha 700. Habe viel ausprobiert, auch das DRO ausgeschaltet und die Rauschverminderung hochgedreht. Ergebnis: Das Ding rauscht selbst bei ISO 200, selbst bei gut belichteten Blitzfotos und zeigt in der 100% Ansicht Klecksbilder, die an Gemälde erinnern, wohl ein Ergebnis der Rauschunterdrückung. Also entweder haben wir beiden ein schlechtes Modell erwischt oder wir sind von unseren alten Kameras zu verwöhnt...
Irgendwas kann da nicht stimmen, wenn man den Testberichten glauben darf. Also, du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich habe die Alpha jedenfalls heute zum Rückversand fertig gemacht. Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die 5D und die 7D können der A-700 nicht ansatzweise das Wasser reichen, ich hatte beide Cam`s kurzzeitig im Programm. O.K. damals nur mit dem Minolta 50 mm F1.4 und 28-135 mm F4.0/4.5 Gruß Thomas Geändert von Thomas F. (30.06.2008 um 16:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Halllloooh,
Thomas F, den ersten Satz deines Postings hättest Du Dir besser gespart, meinst Du nicht? Wo sind wir hier eigentlich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bis auf deinen haben in diesem Thread alle Beiträge ihre Daseinsberechtigung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man ehrlich ist, kann es nicht anders sein, als dass 12 MP auf APS-C mehr rauschen als 6 MP. Die D5D und die D7D als Gurken zu bezeichnen ist schlicht weg daneben und im Grunde ist die Alpha 700 nur eine schnellere D7D mit mehr Auflösung - also ebenfalls eine Gurke?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wer dieses Forum häufig verfolgt, weiß was er zu solchen Äußerungen von Herrn F. zu sagen hat. Nichts, denn:
Don't feed the troll LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wer die Dynax 7D LÄNGER benützt hat als Du, kennt die Vorteile derselben sehr gut. Ich bin seit fast 20 Jahren Minoltafan . Ein Rauschen wie anfangs bei der A 700 habe ich nie bei der D7D bemerkt . Da ich jahrelang zwei D7D in Benützung habe , kannst Du mir glauben : ich weiß wovon ich spreche . Allerdings habe ich das Alpha-Menue auch nicht richtig eingestellt - die Bedeutung des DRO kannte ich bis dato überhaupt nicht . Und wenn auch die Beschreibung für die Sony überraschend gut verständlich ist : nobody ist perfect - und nicht jeder ein technisches Genie . Ärgerlich ist, daß einige Bearbeitungsprogramme ARW noch nicht öffnen können und man also jpeg nehmen muß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Leute, ihr habt völlig recht. Bitte versucht wenigstens Ihr, so gut es geht beim Thema zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|