Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Rauschen....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 10:28   #11
WB-Joe
Moderator

Zitat:
habe ich nicht nur gelesen, sondern kenne sie fast auswendig . Allerdings habe ich dabei viele " Fachausdrücke " nicht verstanden .
Dann notier dir mal deine Fragen für den Stammtisch.

Zitat:
Der lightroom ist für mich immer noch ( trotz Fotoseminar ) ein Buch mit 7 Siegeln .
Und für die zum LR. gehörende Gebrauchsanweisung fehlt mir leider das nötige Informatikstudium
Bei LR kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich damit nicht arbeite.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2008, 10:35   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Tja, Anita...

...das würde ich jetzt auch vorschlagen:

..der nächste Stammtisch ist ja bald (Hier der Link!!), da wird es ein leichtes sein, Dir nebenbei ein paar Dinge näher zu bringen...!

Fachwissen jedenfalls dürfte genügend versammelt sein dort das keine Frage offen bleibt...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 00:03   #13
13131313

Alpha 700 Rauschen

Nutze die D7D und die D5D und bin mit der Bildqualität zufrieden. Ich dachte, ich könnte meine Zufriedenheit noch steigern und bestellte mir eine Alpha 700. Habe viel ausprobiert, auch das DRO ausgeschaltet und die Rauschverminderung hochgedreht. Ergebnis: Das Ding rauscht selbst bei ISO 200, selbst bei gut belichteten Blitzfotos und zeigt in der 100% Ansicht Klecksbilder, die an Gemälde erinnern, wohl ein Ergebnis der Rauschunterdrückung. Also entweder haben wir beiden ein schlechtes Modell erwischt oder wir sind von unseren alten Kameras zu verwöhnt...
Irgendwas kann da nicht stimmen, wenn man den Testberichten glauben darf.

Also, du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich habe die Alpha jedenfalls heute zum Rückversand fertig gemacht.

Kai
13131313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 01:28   #14
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von A.K.B. Beitrag anzeigen
ich habe jetzt mal meine Bilder aus Walsrode endlich sortiert -hatte ja Probleme mit der ARW - Auflösung (picasa kann es immer noch nicht ) und bin total frustriert .

Die alpha 700 rauscht ja fürchterlich bei 400 ISO ! . Ja manchmal schon bei 200 ISO.
Keine meiner D7D hat jemals so gerauscht .

Das kann doch einfach nicht sein? Irgendwas stimmt da doch nicht - nur was ?????

Und eine feste Fixierung des vorderen Rades zur Blendenänderung ist auch nicht möglich .
Jedes Mal wenn ich die Kamera ausmache ist die Einstellung gelöscht . Ich brauche sie aber , da ich oft mit dem Daumen von AF auf MF wechsle.

Meine anfängliche Begeisterung für die alpha 700 hat sich deutlich abgekühlt

Die 5D und die 7D können der A-700 nicht ansatzweise das Wasser reichen, ich hatte beide Cam`s kurzzeitig im Programm. O.K. damals nur mit dem Minolta 50 mm F1.4 und 28-135 mm F4.0/4.5

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas F. (30.06.2008 um 16:39 Uhr)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:08   #15
Irmi

Halllloooh,

Thomas F, den ersten Satz deines Postings hättest Du Dir besser gespart, meinst Du nicht?

Wo sind wir hier eigentlich?
Sponsored Links
Alt 28.06.2008, 09:25   #16
CB450

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Das ist doch Schwachsinn pur! Hast Du heute Freigang aus dem Krankenhaus ohne Türklinken oder was soll dein Beitrag hier??????
Sorry aber auf solch einem Schmarn kann ich nicht anders.
Bis auf deinen haben in diesem Thread alle Beiträge ihre Daseinsberechtigung.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:50   #17
Ponti

Zitat:
Die 5D und die 7D ... beide Gurken Cams habe ich samt dem 50 er damals verscheuert...
...und auf solch einem Schmarn kann ich nicht anders

Wenn man ehrlich ist, kann es nicht anders sein, als dass 12 MP auf APS-C mehr rauschen als 6 MP. Die D5D und die D7D als Gurken zu bezeichnen ist schlicht weg daneben und im Grunde ist die Alpha 700 nur eine schnellere D7D mit mehr Auflösung - also ebenfalls eine Gurke?!
Ponti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:01   #18
konzertpix.de

Wer dieses Forum häufig verfolgt, weiß was er zu solchen Äußerungen von Herrn F. zu sagen hat. Nichts, denn:

Don't feed the troll

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:03   #19
A.K.B.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Das ist doch Schwachsinn pur! Hast Du heute Freigang aus dem Krankenhaus ohne Türklinken oder was soll dein Beitrag hier??????
Sorry aber auf solch einem Schmarn kann ich nicht anders.

Die 5D und die 7D können der A-700 nicht ansatzweise das Wasser reichen, ich hatte beide Cam`s kurzzeitig im Programm. O.K. damals nur mit dem Minolta 50 mm F1.4 und 28-135 mm F4.0/4.5
Beide Gurken Cams habe ich samt dem 50 er damals verscheuert, wegen Olympus und der enormen Brennweite an KB gerechnet. Und wegen der Auflösung die ich damals vermisst habe, bin ich heuer, wieder bei Sony Alpha 700 gelandet!

Von der DRO fange ich jetzt erst gar nicht an, das reinste Teufelswerk an der Alpha wenn man damit umgehen kann

Aber das kann wohl nicht jeder - shit happens

Gruß
Thomas
na Thomas , war irgendwie nicht Dein Abend gestern . Dein emotionaler Ausrutscher ist völlig deplaziert.

Wer die Dynax 7D LÄNGER benützt hat als Du, kennt die Vorteile derselben sehr gut. Ich bin seit fast 20 Jahren Minoltafan .
Ein Rauschen wie anfangs bei der A 700 habe ich nie bei der D7D bemerkt . Da ich jahrelang zwei D7D in Benützung habe , kannst Du mir glauben : ich weiß wovon ich spreche .
Allerdings habe ich das Alpha-Menue auch nicht richtig eingestellt - die Bedeutung des DRO kannte ich bis dato überhaupt nicht .
Und wenn auch die Beschreibung für die Sony überraschend gut verständlich ist : nobody ist perfect - und nicht jeder ein technisches Genie .

Ärgerlich ist, daß einige Bearbeitungsprogramme ARW noch nicht öffnen können und man also jpeg nehmen muß.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:03   #20
PeterHadTrapp

Leute, ihr habt völlig recht. Bitte versucht wenigstens Ihr, so gut es geht beim Thema zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Rauschen....

Forenregeln