![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Ich habe das Tamron 70-200
an der Canon 5D und 40D und kann die Aussagen über den unsicheren und langsamen Autofokus nicht verstehen.Wahrscheinlich schreibt da einer vom anderen ab, insbesondere nach dem dpreview Test, den ich nicht bestätigen kann.
Übrigens sehr scharfe Linse, toller Nahbereich. Gruss KHL Geändert von dokterli (25.06.2008 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Konnte heute das Tamron an einer 40D antesten. Ein Mitarbeiter hat sich das Teil gestern in der MM Aktion gekauft.
Die Verarbeitung ist für ein Tamron erstaunlich gut. Fühlt sich solide an und nicht so billig wie die anderen Tamrons die ich so kenne. Objektiv produzierte einen Error bei Blende f/4. Nichts tat sich mehr, AF nicht möglich, kein Auslösen. Alle anderen Blenden funktionierten einwandfrei. Schärfe und Kontrast waren bei Blende 2.8 wirklich gut, angesichts des Preises sogar hervorragend. Ärgerlich der ziemlich heftige Front-Focus des Objektivs, insbesondere im Nahbereich bis 3m. Aber das war nicht das schlimmste von der AF-Front: Sobald das Licht auch nur etwas schlechter wurde, konnte die Kamera keinen richtigen Fokuspunkt mehr finden. Ein Canon 70-300 IS funktionierte unter gleichen Bedingungen immer noch einwandfrei. Fazit: Optisch 1A, aber ein AF zum vergessen (mal ganz abgesehen vom Speed) |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Die AF-Probleme sind aber hoffentlich kameraseitig bzw. Kombibedingt. Mit Stange und Kameramotor sieht das (bin Optimist) vielleicht etwas anders aus...
![]()
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
Lieber ein alter Weißer Riese als so ein Billigzeug, wenn's schon nicht für's SSM reicht.
![]() |
![]() |
#135 |
|
Stimmt. Ohne SSM sind keine guten Fotos möglich. Oh Gott...
![]() SCNR... ![]() Kein Mensch weiß, wie das AF-Handling an der A700 sein wird. Mal sehen, wie sich das "Billigzeug" an der Stange schlagen wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Davon war nicht die Rede. Allerdings ist mir etwa vom Weißen Riesen - übrigens ohne SSM - nur Gutes bekannt. Auch aus eigener Erfahrung. Während es mit den Drittherstellern doch immer wieder einmal dort und da hapert.
![]() |
#137 |
|
Der Weiße Riese ist mir einfach zu alt. Ich gebe keine tausend Eus aus, wenn ich mir im Unklaren über die (zukünftigen) Reparaturmöglichkeiten etc. einer Linse sein muß, deren Hersteller nicht mehr existiert.
Die A700-Stange wird dem offensichtlich sehr gut abbildendem Tamron schon Beine machen... ![]()
![]() |
#138 |
|
Das hoffe ich für Dich. Wobei ich einräumen muss, dass mir von den Fremdherstellern bisher Tamron immer den besten Eindruck machte, obwohl mein Händler auf Sigma schwört.
![]() |
#139 |
|
Sigma hat den deutlich schlechteren Service. Bei Tamron flutscht der richtig gut.
Das ist für mich entscheidend - russisch Roulette kann und will ich mir nicht leisten. ![]()
![]() |
#140 |
|
Das habe ich auch schon oftmals gehört. Außerdem soll die Verarbeitung bei Tamron überlegen sein. Deshalb werde ich mir bei Gelegenheit als lichtstärkeres Standardzoom neben dem 1680er wohl das 17-50 anlachen. Das sollte für Kirchen und Schlösser innen recht gut geeignet sein. Zumindest, wenn ich die Testphotos hier so ansehe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|