SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » 24 Zöller DELL oder EIZO

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 15:07   #8
thowi

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
über "echte Lebensdauer" schweigen sich die Hersteller aus...
keine weiß ob die Eizofarben in drei Jahren noch genauso knackig kommen!
....denn bis dahin sind mindestens 4 Nachfolger am Markt!!!
Nun, zumindest das kannst Du bei Eizo im Preis verrechnen. Die 5 Jahres Garantie ist kein Gag, sondern die machen das wirklich... Du kriegst auch nach 3 oder 4 Jahren einen Austausch, wenn er begründet ist.
Differenziert wird inzwischen allerdings bei der Helligkeit. Bei den Grafik Displays wird eine Mindesthelligkeit von 120cd/qm nur noch 3 Jahre garantiert. Ist aber immer noch so lange, wie die Gesamt-Garantie der anderen. Der Preis für Wide Gamut...
"Verkackeiert" fühle ich mich, wenn 8bit Wide Gamut Displays als tauglich für "Bildbearbeitung" verkauft werden. Da "Wide Gamut" aber wiederum nur bei "Bildbearbeitung" Sinn macht und sonst niergends, empfinde ich diese Teile komplett als Fehlkonstruktion. Da wird einfach "viel" großes Bild und "viel" Farbe verkauft... dass aber der kleinere Monitor mit kleinerem Farbraum aber dafür 10bit eigentlich der "bessere" ist... das sagt einem ja keiner...
thowi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln