SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Musik als MP3-file - welche "Zapfstelle" ist empfehlenswert?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 12:14   #5
Old-Papa

Zitat:
Zitat von pagestin Beitrag anzeigen
Guten Abend,
nein, ich suche keine illegalen Tipps!
Aber, wo ladet ihr Musik aus dem Internet?
Gibt es mittlerweile bezahlbare und umfangreiche Quellen (Album zu ca. 5.- Euro fände ich angemessen)?
Danke für eure Hinweise!

Grüße
pagestin
Hm, ich lade mir die Titel aus meinem Netz
Im Ernst: Ich habe einen Server im Haus und da doch viele GB gespeichert. Einige aus Urtagen aus dem Netz, doch der weitaus größte Teil aus eigenen CDs, LPs und MCs. Die schön sauber gerippt (320kb VBR) und gut ist. Das Zeuchs was ich bei Kollegen so aus den diversen Anbietern gesehen habe, ist einfach grottig. Dafür dann noch Geld ausgeben, verbunden mit der bescheuerten Rechteeinschränkung, Nein danke. Da kaufe ich lieber eine CD etwas später vom Grabbeltisch, die gerippt und das ist meins. Eine ganze CD als MP3 aus dem Netz kostet ca. 9,90 Euronen, vom Grabbeltisch auch nicht mehr und es ist wirklich CD-Qualität. Gut, nicht alles landet auf diesem Tisch, so habe ich auch gelegentlich mal mehr ausgegeben, doch das ist es mir wert.
Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Gegner (mehr) von MP3, nur was im WWW so angeboten wird ist allermeist unter aller Sau. Da wird 128kb als "CD-Qualität" angepriesen, was für mich erst bei mindestens 192kb im entferntesten nahe kommt.

Oder habe ich eine Entwicklung der letzten Jahre verpasst? Gibt es inzwischen bessere Qualitäten, kann ich die unbegrenzt nutzen und auf andere Geräte kopieren?
Ich will ja keine CDs daraus erstellen (das ist eh Blödsinn), aber mal auf meinem großen Player und einige auch auf dem kleinen Player (zum Wandern). Wenn da jedesmal DRM mit seinen Macken zuschlägt, macht mich das ärgerlich.

Old-Papa
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln