![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi Tom,
herzlich willkommen hier im Forum! Wenn ich so lese was Du schreibst kommt klar raus, dass Du neu bist in der DSLR-Welt (was jetzt nicht bös gemeint ist). Daher würde ich für den Anfang einfach mal ein Superzoom kaufen, z.B. das Sony 18-250 oder das entsprechende Tamron 18-250, welches günstiger ist, dafür aber etwas lahmer beim Fokussieren sein soll. Damit kannst Du schon einiges machen und für die Motorradtouren dürfte es eh ideal sein weil vielseitig und nicht zu schwer. Außerdem kannst Du damit ausloten, welchen Brennweitenbereich Du am meisten nutzt und kannst dann dort gezielt in was Besseres investieren. Viele Grüße, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() hmm, ich sagte ja gerade auch schon, Ofenrohre such ich ja. ich weiß noch,wie Ätzend das bei den AE1 war, ständig die Objektive ...dran, runter,dran,runter..*örgs* naja, und wenn ich überlege wie ich mit der Erektionhilfe Tokina schiebe 70-300 damals rumgelaufen bin ![]() ![]() ![]() schön das ich ja nich gar nicht weiß Watt ich will,naja,eigentlich ja schon ![]() schön wäre ja so ein "immer dranlassen" Objektiv . so für Unterwegens. btw am rande,ot,aber , woran erkenn ich eigentlich ne SCHNELLE CF karte? hier drin ist so ne 4 GIG Platinum, keine Ahnung WIE fix die ist,mangels vergleich. Übrigens, Klasse Bilder auf deinen Seiten.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Da gäbe das schon das genannte Sony 18-250 oder die entsprechende Tamron-Alternative.
Auch wenn diese Objektive für diesen Brennweitenbereich wirklich ok sind (das Sony habe ich selber), sollte einem aber bewusst sein, dass man damit einen Komromiss eingeht; sowohl qualitätsmäßig als auch von der Lichtstärke her (ist halt kein 2.8, sondern ein 3.5-6.3). Dafür ist es schön leicht und kompakt, daher nehme ich es auch auf Reisen mit.
![]()
|
|
|