Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 oder Alpha700?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 18:40   #51
Babsi

Themenersteller

Ooooohhhhhh Da hatte sich ja während meiner Abwesenheit viel hier getan! Ich danke Euch für Eure Meinungen und die "Diskussion"!

Und Ihr habt mir geholfen!

Da ein Wechsel zu einem völlig neuen System für mich ausgeschlossen ist, werde ich mir die A700 und das Sony-Objektiv kaufen! Und dank einiger Anmerkungen hier, kann ich es jetzt kaum noch erwarten und freue mich wie ein Kind auf Weihnachten!

Ich werde davon berichten und Fotos zeigen! Okay?

Vielen, vielen, vielen, lieben Dank!

Ihr habt mir, wie immer, sehr geholfen! Und Eure Hilfsbereitschaft, Zeitungsausschnitte einzuscannen, Kamera zu testen, usw. - das rührt mich wirklich! DANKE!

Auf das Angebot mit dem Testbericht im fotoMagazin komme ich gerne zurück! Aber PN? Ähm....so oft bin ich nicht hier....? Email ist aber info@bs-fotodesign.de

DANKE! Macht's gut und bis bald! *wink* und *freu* *freu* *freu*
Alt 19.06.2008, 18:41   #52
wutzel

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Interessanterweise hatte die Canon 30D die stärksten Abweichungen im Testfeld, mit dem 50/2.5 Macro trotz Nachjustierung durch Canon! Auch mit dem 24-70/2.8 L USM bei Blende 5.6 und Multi-AF nicht wirklich top, schlechter als der schlechteste Wert der 700! Gebe zu, das hätte ich nicht erwartet!
Wow das wundert mich jetzt auch ein wenig. Hätte ich nicht gedacht.
Fehlfokussierungen hatte ich eigentlich fast nie mit der 30D.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 19:57   #53
ulrich matthey

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Autofokus-Vergleich im fotoMAGAZIN von Mai 2008 war. Natürlich ausgerechnet eine Ausgabe, die ich nicht finden kann.
Alt 19.06.2008, 20:02   #54
André 69

Wow, ich bin platt!
Ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen, und eigentlich nicht erwartet, daß hier auch andere Systeme erwähnt und für gut befunden werden dürfen, ohne verbal zerfleischt zu werden! Kompliment, ich werde jetzt wohl doch öfters hier rein schauen, nicht nur in der FC! Wenn dort jemand nach einer Kaufberatung fragt a la welche Cam soll ich nehmen bricht der Markenkrieg aus, aber ich denke das kennt ihr!

Gruß André
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 20:08   #55
wutzel

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Wenn dort jemand nach einer Kaufberatung fragt a la welche Cam soll ich nehmen bricht der Markenkrieg aus, aber ich denke das kennt ihr!

Gruß André
Naja bisher läuft der Thread schön gesittet, aber das kennt man auch hier anders.
Aber ich denke das ist schon klar und verständlich das hier lieber keiner hören will "nimm Kamera xyz lieber als eine Sony".
Sponsored Links
Alt 19.06.2008, 23:11   #56
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja bisher läuft der Thread schön gesittet, aber das kennt man auch hier anders.
Aber ich denke das ist schon klar und verständlich das hier lieber keiner hören will "nimm Kamera xyz lieber als eine Sony".
Wenn es um die reine AF Geschwindigkeit geht, wäre man naiv wenn man was anderes als eine Sony Alpha 700 nimmt.

Beim Rauschen ist das aber was anderes aber darum geht es hier ja nicht

Abgesehen davon, mit einer Alpa 100 müssten sich Hunde die auf einen zurasen mit ein wenig Übung auch zu Meistern sein und dafür bedarf es sicherlich keine 2000,- Euro teure Optik.

Wenn ich mir hier im Forum so manche Beiträge durchlese, dann frage ich mich, wie war das damals als es noch kein AF System gab, mit den scharfen Fotos?

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:45   #57
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Wobei ich jetzt die Marke "XYZ" nicht empfehlen würde, dann schon eher ne Nikon oder Canon....

..wenns schon keine A700 wird.

Tschuldigung ... musste sein!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 00:12   #58
wutzel

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Wenn es um die reine AF Geschwindigkeit geht, wäre man naiv wenn man was anderes als eine Sony Alpha 700 nimmt.
Im vergleich zu was? Alpha100?
Naja deine Meinung hast du ja kundgetan, auch wenn ich mich dann eher auf WB-Joe verlasse.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Wobei ich jetzt die Marke "XYZ" nicht empfehlen würde, dann schon eher ne Nikon oder Canon....

..wenns schon keine A700 wird.

Tschuldigung ... musste sein!
Naja muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden das die 40D die geilste Cam ist die ich je hatte.
Alt 20.06.2008, 10:22   #59
TorstenG

Zitat:
Naja muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden das die 40D die geilste Cam ist die ich je hatte.
Aha, daher also der Wind! Dann hättest Du aber auch gleich sagen müssen das Du die Alpha 700 noch nie hattest und nur vom "Hörensagen" her kennst!

Alt 20.06.2008, 12:57   #60
wutzel

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Aha, daher also der Wind! Dann hättest Du aber auch gleich sagen müssen das Du die Alpha 700 noch nie hattest und nur vom "Hörensagen" her kennst!

Doch natürlich hatte ich sie in der Hand und auch das eine oder andere getestet. Aber sonst ist viel Hörensagen das stimmt schon.

Ich habe ja gesagt das sie mit der Kombi A700 und SSM sicher glücklich wird.
Ich kann und will mir die Kombi garnicht leisten.

Geändert von wutzel (20.06.2008 um 13:00 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 oder Alpha700?

Forenregeln