Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Günstiges Überallstativ

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 09:12   #17
Itscha

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei: sollte, der Kopf taugt leider wirklich nicht viel. D.h. die Klemmung ist arg schwach (was bei der Größe und dem Preis aber auch nicht wirklich wundert), lässt sich ohne großen Kraftaufwand mit der Hand verstellen, was nicht sein darf.
Der Kopf ist kein High-End-Teil. Da stimme ich Dir zu. Dass man den per Hand verstellen kann, stört mich nicht, weil ich das gar nicht versuche.
Zitat:
Und das wirkt man schon bei Objektiven aus, die deutlich unter dem Kaliber eines Ofenrohrs liegen. Oder reden wir vielleicht doch von unterschiedlichen Stativen? Mit leichteren Objektiven (kleine Festbrennweiten, Kitzoom, leichtere Standardzooms) kann man mit dem Kopf natürlich auskommen, ein Ofenrohr würde ich ihm jedoch nicht anvertrauen.
Doch, anvertrauen würde ich dem Teil eigentlich alles. Angst, dass der Kopf kolabiert und das Objektiv samt Kamera abrauscht hab ich nicht. So stabil ist es schon. Und während der Aufnahme langsam absacken tut das Teil auch nicht, es sackt lediglich nach dem Feststellen etwas nach - und hält die Kamera dann aber dort fest.
Ich denke, wir reden vom gleichen Stativ.
Zitat:
Ich habe das Slik mit einem kleinen Manfrotto Kugelkopf ausgestattet und der Kopf des Slik verrichtet jetzt auf dem Gorillapod seinen Dienst.
Bei mir ist der Novoflex Ball30 drauf. Auch nicht die ultimative Lösung, aber besser. Die Kugel ist halt größer. Merkt man sofort.
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln