SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Fotosession mit Chef
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 08:50   #1
Echidna

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn: Alles für die Katz -
So darfst Du das nicht sehen. Zumindest hast Du Erfahrung gesammelt, die Dir ein anderes Mal durchaus weiterhelfen kann.

Gruß

Echidna
Alt 17.06.2008, 09:41   #2
JoeJung

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
So darfst Du das nicht sehen. Zumindest hast Du Erfahrung gesammelt, die Dir ein anderes Mal durchaus weiterhelfen kann.
Da hast du natürlich schon recht - ich war halt sauer (und bin es zum Teil immer noch), dass man sich viel Mühe macht, sich den Kopf zerbricht, dass man ordentliche Bilder macht und dann kein auch nur annähernd zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt.

Aber ich habe Erfahrung gesammelt - nächstes Mal werde ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich so etwas noch einmal mache.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 11:04   #3
PeterHadTrapp

Genau, das musst Du sportlich sehen, es war eine gute Trainingseinheit für Dich, zumal Du sie unter "wettkampfmäßigen Bedingungen" absolviert hast.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 13:38   #4
Echidna

Zitat:
ich war halt sauer (und bin es zum Teil immer noch), dass man sich viel Mühe macht, sich den Kopf zerbricht, dass man ordentliche Bilder macht und dann kein auch nur annähernd zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt.
Das siehst Du jetzt wieder falsch.
Das Ergebnis des Bildermachens, nämlich die Bilder, war für Dich zufriedenstellend (sonst wärst Du nicht sauer). Dass ein "Knippsbild" vorgezogen wurde, ist nicht unbedingt überraschend. Menschen die sich nicht mit Fotografie oder bildender Kunst beschäftigen, legen halt andere Maßstäbe an. Und die sind für uns manchmal schwer nachvollziehbar. Hauptsache, Tante Erna ist drauf und lacht nett. Die Äste, die ihr aus den Ohren wachsen und die überstrahlte Bluse, was soll's?

In diesem Sinne solltest Du keinen Frust schieben.

Gruß

Echidna
Alt 17.06.2008, 15:19   #5
Dimagier_Horst

Zitat:
Aber ich habe Erfahrung gesammelt - nächstes Mal werde ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich so etwas noch einmal mache.
Ist eine Möglichkeit. Die andere ist die, zu überlegen, wie man hätte rauskriegen können, was gewollt war. Wenn einer Deine Bilder nicht nimmt, ist doch bei Dir etwas schief gelaufen, nicht bei dem anderen, oder?

Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Menschen die sich nicht mit Fotografie oder bildender Kunst beschäftigen, legen halt andere Maßstäbe an. Und die sind für uns manchmal schwer nachvollziehbar.
Aus der Position des Reiters sicherlich, aber wenn man mal vom Ross heruntersteigt, erschließen sich andere Einblicke. Ich staune immer wieder über mich selber, wenn ich mir überlege, auf welchen Gebieten, in denen ich mich wenig auskenne, ich mit dem Durchschnittlichen zufrieden bin. .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2008, 20:57   #6
JoeJung

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ist eine Möglichkeit. Die andere ist die, zu überlegen, wie man hätte rauskriegen können, was gewollt war. Wenn einer Deine Bilder nicht nimmt, ist doch bei Dir etwas schief gelaufen, nicht bei dem anderen, oder?
Da hast du sicher Recht. Aber ich wurde beauftragt, ein Portrait eines unserer Geschäftsführer zu machen und habe sogar vorher mit dem Herren gesprochen, der für die Verwendung verantwortlich ist. Ich habe dann die Bilder wie besprochen gemacht und abgeliefert - das Feedback dieses Herren war auch positiv.

Danach habe ich nichts mehr gehört und erst beim Lesen der entsprechenden Publikation festgestellt, dass ein Bild mit beiden Geschäftsführern verwendet wurde. Wie es im Business oft leider der Fall ist hat der für die Publikation Verantwortliche erst nach der Ablieferung meiner Bilder gemerkt, dass er eigentlich was anderes benötigt. Was hätte ich da machen sollen?

@Kerstin: Deinen Tipp mit der gelben Folie muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe diesen Effekt schon bei einigen Bildern gesehen und er gefällt mir sehr gut. Habe mich immer gefragt, wie man so etwas hinkriegt.
Das mit der abwechslungsreichen Arbeitszeit ist sicher auch ein positiver Aspekt .

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:01   #7
gpo

Zitat:
Da hast du natürlich schon recht - ich war halt sauer (und bin es zum Teil immer noch), dass man sich viel Mühe macht, sich den Kopf zerbricht, dass man ordentliche Bilder macht und dann kein auch nur annähernd zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt.

Lg. Josef
tja...
vielleicht kann nun mancher verstehen...
warum ich hin und wieder so rumbollere

solche Nummern erlebe ich nun seit Jahrzehnten praktisch jede Woche....
Fotografie...und zwar die "gute" ist aufwendig und teuer...
man macht sich tagelang einen Hals, wiegt ab, kalkuliert neu und dann...
schwupps, darf es irgendein Oberknipser machen

die schönsten Storys kennt ihr ja noch gar nicht...
nur wenn man wochenlang um 3.000 streitet, dann auf 2.600 reduziert...
und dann kommt so eine kanaille die ...nur 1.800 nimmt aber...
einige "offenen Rechnungen" später in doppelter Höhe prasentiert

dann kommen auch bei Profis die Nackenhaare gekräuselt raus!

die Zeiten der "lieben und ehrlichen Kunden"....
sind mindestens seit 10 Jahren vorbei!

Amateure oder Semis sollten auf der Hut sein...es wird von ALLEN so gemacht.
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Fotosession mit Chef

Forenregeln