SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gefangenschaft
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 00:50   #4
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Ich sehe das mal genauso. Die Zoos sind heute die Arche Noah für ansonsten schon teilweise ausgestorbene Spezies. Die großen Menschenaffen sind alle stark gefährdet, besonders die Berggorillas und Orang Utans.

Da erstere sich in Zoos nicht halten, werden sie bald ausgestorben sein. Es schadet nie, solche Bilder zu zeigen, aber man solte das differenzieren. Mich stören nur immer wieder diese Bildtitel Käfig=Gefangenschaft. Es gibt sicher eine Menge Tiere, die im Zoo nichts zu suchen haben. Ob eine Chance besteht, die Überlebenden ihrer Art wieder auszuwildern, ist bei einigen Spezies auch fraglich. Die Zoos dienen aber längst nicht mehr nur der Schaulust.

Wem solche Bilder leid tun, der sollte Geld spenden, z. B. für den Diane Fossey Gorilla Fond, ich mache das schon lange. Mitleid und schlechtes Gewissen allein hilft nichts.

Das Foto finde ich gelungen
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.