SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Meine A700 ist zurück...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 13:11   #51
Ellersiek

@wandermund & @Somnium:
Also wenn ich den Thread über den Geissler-Service so lese, dann scheint das doch im Großen und Ganzen ganz gut zu funktionieren und steht im krassen Gegensatz zu
Zitat:
Der Sony Service scheint aber wirklich aktuell immer noch ein Drama zu sein
Klar, hin und wieder läuft es nicht gut, aber es arbeiten überall nur Menschen und manchmal steckt auch der Wurm drin. Bisher ist der Geissler-Service deutlich mehr positiv als negativ aufgefallen.

Gruß
Ralf
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2008, 13:30   #52
Stoney

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Ganz blöde Frage:
dass die Fotos VOR und NACH Justieren entstanden sind, kann nicht sein? Hast Du die Kamera noch einmal getestet?
Selbstverständlich habe ich noch einmal getestet und der Fehler besteht nach wie vor (die haben beim letzten Aufenthalt der Kamera auch gar nichts justiert).
Die Bilder von Geisslers Kamera lassen sich eindeutig identifizieren. Da ist nämlich das Datum falsch eingestellt (Aufnahmedatum 08.01.2007) und die Kamera hat noch die Firmware-Version 1, beides anhand der Exif-Daten erkennbar.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:31   #53
wandermund

naja, das kann ich auch wirklich nicht einschätzen, das stimmt.

Allerdings was mir auffällt ist, dass hier beim durchstöbern der diversen Beiträge viele Leute Probleme mit Backfokus haben. Also ich persönlich scheine ja auch betroffen zu sein und wenn man dann so lange auf seine Kamera warten muss und nichts passiert ist es wirklich traurig. Habe jetzt allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Marken, ob die auch so anfällig sind beim Fokus. Aber die a700 und die a350 tauchen ja hier einige Male negativ auf.
Ich werde meine Kamera dann evtl. bei MediaMarkt abgeben zur Justierung des Fokuses und eine Ersatzkamera bekommen für die Zeit laut den MM-Rockern dort beim Kauf meiner a350.
Falls das stimmen und klappen sollte haben sich die paar Euro mehr für besseren Service gelohnt. Aber erstmal abwarten;-)

gruss wandermund
wandermund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:33   #54
Somnium

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Klar, hin und wieder läuft es nicht gut, aber es arbeiten überall nur Menschen und manchmal steckt auch der Wurm drin. Bisher ist der Geissler-Service deutlich mehr positiv als negativ aufgefallen.
Sicher, ob die Probleme hier im Forum repräsentativ sind kann man bezweifeln, es wird ja eher gemeckert wenn was schief geht als denn gelobt wenn alles gut geht.
Aber man ließt mir für meinen Geschmack doch zu häufig von Fehlern die auf den Bildern klar ersichtlich sind, von Geissler aber weder bestätigt noch behoben werden können. Das weckt nicht grade vertrauen..
Aber sicher, Fehler können immer passieren und der beste Service ist eh der, den man nicht nutzen muss.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 09:42   #55
Stoney

Themenersteller

Was genau wird eigentlich bei der AF-Justierung justiert? Ich meine jetzt auch einen Backfokus bei MF festgestellt zu haben, d.h. der Sucher zeigt die Schärfe nicht da an, wo sie dann auf dem Bild ist.

Sponsored Links
Alt 30.04.2008, 17:35   #56
JoeJung

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Was genau wird eigentlich bei der AF-Justierung justiert? Ich meine jetzt auch einen Backfokus bei MF festgestellt zu haben, d.h. der Sucher zeigt die Schärfe nicht da an, wo sie dann auf dem Bild ist.
Mcih würde das auch interessieren und vielleicht weiß auch jemand, wie die Justierung durchgeführt wird.
Die Alpha 700 hat ja einen zusätzlichen Sensor für Objektive mit Lichtstärke 2,8 oder besser. Kann es sein, dass nur dieser Sensor falsch justiert ist und der "normale" nicht - ich krieg Backfokus nur bei lichtstarken Objektiven.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 18:10   #57
ulle k

Zitat:
ich krieg Backfokus nur bei lichtstarken Objektiven.
so geht es mir auch....

Meine Website: http://u-klapdor-photography.de.tl/
ulle k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 18:02   #58
Stoney

Themenersteller

Es ist an der Zeit, diesen Thread wieder hervorzuholen, denn meine A700 ist mal wieder zurück. Und was soll ich sagen? Es scheint jetzt tatsächlich alles zu passen!
Werde mich später noch mal ausführlicher äußern...

Alt 10.06.2008, 18:39   #59
harumpel

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass nur dieser Sensor falsch justiert ist und der "normale" nicht - ich krieg Backfokus nur bei lichtstarken Objektiven.
Scheint bei mir auch der Fall zu sein
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:32   #60
Stoney

Themenersteller

Die Freude währte leider nicht lange. Nachdem ich heute Morgen mit der A700 unterwegs war, musste ich feststellen: Korrekter Fokus mit dem 100/2,8 sind reine Glückssache. Mal passt der Fokus, mal passt er nicht. Mit dem 35/2 passt er meistens nicht. Dass ich mit dem 50/1,4 noch Backfokus habe, hatte ich vorher bereits festgestellt.
Das Sucherbild zeigt ebenfalls den Fokus noch falsch an, das konnte ich mit dem 135 STF heute definitiv feststellen.

So macht das keinen Spaß.
Ich werde mit dieser Kamera nicht glücklich.

Geissler meinte immer, die alten Minolta-Objektive hätten einfach gewisse Toleranzen. Ich kann das so nicht glauben. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass es besser geht (oder auch nicht)? Könnten das die Leute, die eine A700 und lichtstarke Minoltaobjektive haben, mal ausprobieren? Ich würde gerne ein paar Beispielbilder sehen, mit Fokus auf einem freistehenden Objekt, ein paar Meter entfernt, oder auch etwas näher bei weitwinkligen Objektiven.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Meine A700 ist zurück...

Forenregeln