![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Ist ja rührend, wie ihr euch um dieses schlichte Foto kümmert
![]() Das Zuppelchen unscharfer Fels im Vordergrund der 2. Variante finde ich auch nicht so überzeugend. Aber einfach abschneiden und den darüberliegenden Felsen verlängern, wird wohl nicht gehen. Da müsste ich aufwändiger einen neuen Felsen in den VG retuschieren - ob sich das lohnt ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Hab mal ein bisschen (Quick&Dirty) dran geschraubt und dabei ist das raus gekommen: ![]() Habe dafür die erste Version genommen, unten den unscharfen Bereich per Kopierstempel ersetzt, dabei immer nur hier und da kleine Stücke kopiert, also viel Feinarbeit. Dazu noch etwas per Pinsel editiert (den Übergang der zwei Felsen) und dann noch etwas Weichzeichner, um die Bearbeitung etwas zu kaschieren. Evtl. habe ich noch die eine oder andere Funktion genutzt, aber ich bin auch häufig Schritte zurück gegangen und daher bekomme ich das nicht mehr so recht hin! (Bearbeitung war heute frühen nachmittag, mußte dann aber weg und konnte Martin nur noch den Bildlink schicken) Achja, mußte mit der Maus arbeiten da mein Wacom mangels installiertem Treiber nicht wollte! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hi Torsten,
ich finde das eine ziemlich beeindruckende Retusche ![]() Allerdings finde ich das Bild jetzt etwas flach. Der vorher unscharfe Felsen scharf, das wär's, das würde noch mehr Tiefenstaffelung bringen. Ich weiß schon, was ich demnächst mal noch versuchen werde ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Ja, man hätte auch noch einen Felsen davorkopieren können, der dann leicht unscharf und das könnte wirklich wirken. Man müßte halt nur einen geeigneten haben! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|