Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum ich mir die Sony Alpha 700 gekauft habe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2008, 20:31   #21
wodkab

Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Naja exiftool zeigt mir an das mein Sigma 135-400 ein Minolta 300mm F2,8 G ist
Und das Sigma 180er Makro soll das Minolta 100 F2,8 Macro New sein

Kann allerdings auch an Sigmas Bajonett-Politik liegen
Sigma hat aus welchen Gründen auch immer Lens-IDs vergeben, die schon durch Minolta-Objektive belegt waren, da entscheidet sich das ExifTool der Einfachheit halber für die Minolta-Linse. Der Entwickler von PhotoME versucht das Problem zu umgehen indem er aus Offenblende und Brenweite auf die NichtMinolta-Linse schließt, was das allerdings für Arbeit ist, das einzupflegen... siehe auch hier
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2008, 20:31   #22
baerlichkeit

Also,
das Kit ist sicher kein Superweitwinkel, sondern einfach nur ein Weitwinkel Standard Zoom.

Und natürlich ist es nicht das beste, aber sowas habe ich zumindest bei meinem noch nicht bewußt wahrgenommen...

Aber was möchtest du jetzt eigentlich? Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen...
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:34   #23
cbethge

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
was ist das denn für schrottiges Tool das zeigt ja alles falsch an - ich besitze gar kein Tamron 70-300 mm!!!

Ausserdem, 35 mm Brennweite wären mit solch einer Optik gar nicht möglich, dein Exif Dingenstool taugt nichts!

Du kannst mir glauben oder nicht aber DRO war abgeschaltet, das ist nun mal so. Sonst wären die Vergleichsfotos ja unfair.

Gruß
Thomas
Guten Abend,
mein Exif Tool (Photo ME) sagt Tamron 17-50/2,8; 35 mm Brennweite (geht meiner Meinung mit einem 17-50 mm Objektiv), auf Kleinbild bezogen 52 mm, DRO: Erweitert Stufe 1.
Was nun?
Christian
cbethge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:35   #24
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Kit mit Offenblende gegen abgeblendetes Tamron ?

Dein 18-70 scheint wirklich nicht in Ordnung zu sein.

Na bei 35 mm ist das aber keine Offenblende beim Kit Objektiv wenn man es genau nimmt

Aber ich wollte eigentlich auch nur mal zeigen das die A-700 mit der Kitlinse sehr reichlich belichtet.

mfg
Thomas

P.S. hier bei diesen Tests sieht das Objektiv auch nicht sonderlich gut aus:

http://www.dpreview.com/lensreviews/...0_3p5-5p6_m15/

http://www.photozone.de/Reviews/47-s...ab-test-report
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:40   #25
LXDZB
inaktiv

Zitat:
Zitat von wodkab Beitrag anzeigen
Sigma hat aus welchen Gründen auch immer Lens-IDs vergeben, die schon durch Minolta-Objektive belegt waren
Wie oben schon geschrieben hab ich mir schon gedacht das es an Sigma liegt

So kann ich mir wenigstens die 4449€ für das Minolta 300/2,8 G sparen

[OT] Übrigens der Preis bezieht sich auf ein neues Objektiv das in Köln bei Foto Gregor im Schaufenster ausliegt,
falls jemand Interesse haben sollte [/OT]

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2008, 20:41   #26
Gordonshumway71

Ich bin nun auch mal gespannt, wann es hier um den Pudels Kern geht.

Ich fasse mal zusammen, was ich bisher rausgelesen habe (auf 2,5 Seiten Thread ) 17mm ist kein SWW (SSW). Das wusste ich allerdings schon vorher und wenn 2 unabhängige Exiftools DRO zeigen, solltest Du mal ins Menue schauen.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (10.06.2008 um 20:44 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:43   #27
wodkab

Zitat:
Zitat von cbethge Beitrag anzeigen
Guten Abend,
mein Exif Tool (Photo ME) sagt Tamron 17-50/2,8; 35 mm Brennweite (geht meiner Meinung mit einem 17-50 mm Objektiv), auf Kleinbild bezogen 52 mm, DRO: Erweitert Stufe 1.
Was nun?
Christian
So sieht es aus
Die Problematik mit den Lens-IDs habe ich weiter oben erläutert und auch wie der Entwickler von PhotoME versucht das Problem zu umgehen.
Manchen Leuten kann man auch mit Fakten nicht beikommen
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:47   #28
About Schmidt

Das die Streuung bei Kitlinsen groß ist, ist hinlänglich bekannt. Ein Bekannter hat eine Canon Kitlinse, an die bisher kein Tamron herangekommen ist. Es ist halt ein ausgesprochen gutes Exemplar. Glück muss der Mensch haben. Das Tamron ist bei Blende 4,5 schon über 2 Blenden abgeblendet, mach das mal bei gleicher Brennweite mit dem Kit. Hier ist halt Blende nicht gleich Blende. Ein gutes Tamron ist bei Blende 4,5 über den gesamten Brennweitenbereich und bis zum Rand fast knackscharf. Gleiches erreichst Du bei einem Kit etwa bei Blende 8

Gruß Wolfgang
Alt 10.06.2008, 20:56   #29
Micha1972

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Na bei 35 mm ist das aber keine Offenblende beim Kit Objektiv wenn man es genau nimmt
Da die Offenblende doch Brennweitenabhängig ist würde ich schon sagen, dass es tatsächlich Offenblende war. Oder ließ sich die Blende bei 35mm noch weiter öffnen?
Alt 10.06.2008, 21:34   #30
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Da die Offenblende doch Brennweitenabhängig ist würde ich schon sagen, dass es tatsächlich Offenblende war. Oder ließ sich die Blende bei 35mm noch weiter öffnen?
Bei 35 mm geht es noch bis F5.0 aber gut Ihr Qualgeister, ich lege noch 2 Crops nach mit Offenblende F2.8 mit dem Tamron.

@wodkab, DRO war auf aus, basta und Ende der Diskussion zumal dein Tool 70-300 mm anzeigt oder musst Du erst noch meine Exifs verfälschen?

@Gordonshumway71 ich kann dich beruhigen, ich habe auch noch ein Sigma 10-20 mm Objektiv.

und für Gordonshumway71 noch ein Pic mit einem ssw Objektiv;-)

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum ich mir die Sony Alpha 700 gekauft habe

Forenregeln