![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Also,
das Kit ist sicher kein Superweitwinkel, sondern einfach nur ein Weitwinkel Standard Zoom. Und natürlich ist es nicht das beste, aber sowas habe ich zumindest bei meinem noch nicht bewußt wahrgenommen... Aber was möchtest du jetzt eigentlich? Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
mein Exif Tool (Photo ME) sagt Tamron 17-50/2,8; 35 mm Brennweite (geht meiner Meinung mit einem 17-50 mm Objektiv), auf Kleinbild bezogen 52 mm, DRO: Erweitert Stufe 1. Was nun? Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Na bei 35 mm ist das aber keine Offenblende beim Kit Objektiv wenn man es genau nimmt ![]() Aber ich wollte eigentlich auch nur mal zeigen das die A-700 mit der Kitlinse sehr reichlich belichtet. mfg Thomas P.S. hier bei diesen Tests sieht das Objektiv auch nicht sonderlich gut aus: http://www.dpreview.com/lensreviews/...0_3p5-5p6_m15/ http://www.photozone.de/Reviews/47-s...ab-test-report |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
inaktiv
|
Zitat:
![]() So kann ich mir wenigstens die 4449€ für das Minolta 300/2,8 G sparen ![]() [OT] Übrigens der Preis bezieht sich auf ein neues Objektiv das in Köln bei Foto Gregor im Schaufenster ausliegt, falls jemand Interesse haben sollte ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich bin nun auch mal gespannt, wann es hier um den Pudels Kern geht.
Ich fasse mal zusammen, was ich bisher rausgelesen habe (auf 2,5 Seiten Thread ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (10.06.2008 um 20:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Die Problematik mit den Lens-IDs habe ich weiter oben erläutert und auch wie der Entwickler von PhotoME versucht das Problem zu umgehen. Manchen Leuten kann man auch mit Fakten nicht beikommen ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das die Streuung bei Kitlinsen groß ist, ist hinlänglich bekannt. Ein Bekannter hat eine Canon Kitlinse, an die bisher kein Tamron herangekommen ist. Es ist halt ein ausgesprochen gutes Exemplar. Glück muss der Mensch haben. Das Tamron ist bei Blende 4,5 schon über 2 Blenden abgeblendet, mach das mal bei gleicher Brennweite mit dem Kit. Hier ist halt Blende nicht gleich Blende. Ein gutes Tamron ist bei Blende 4,5 über den gesamten Brennweitenbereich und bis zum Rand fast knackscharf. Gleiches erreichst Du bei einem Kit etwa bei Blende 8
Gruß Wolfgang
![]() |
#29 |
|
Da die Offenblende doch Brennweitenabhängig ist würde ich schon sagen, dass es tatsächlich Offenblende war. Oder ließ sich die Blende bei 35mm noch weiter öffnen?
![]() |
#30 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @wodkab, DRO war auf aus, basta und Ende der Diskussion zumal dein Tool 70-300 mm anzeigt oder musst Du erst noch meine Exifs verfälschen? ![]() @Gordonshumway71 ich kann dich beruhigen, ich habe auch noch ein Sigma 10-20 mm Objektiv. ![]() ![]() und für Gordonshumway71 noch ein Pic mit einem ssw Objektiv;-) ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|