![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
und...
warum machst du es nun in SW??? ...sach nicht ...weil es ein armes Rehlein ist ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hi Gerd,
das mache ich um meinen Horizont zu erweitern und auch mal andere, stärkere interpretatorische Ansätze zu verfolgen und ein Bild in einen Kontext einzubetten ohne eine Bilderserie daraus machen zu müssen. Ich denke die schwarzweiße Wiedergabe unterstreicht die Trostlosigkeit, die ich ausdrücken wollte. Die Farbversion hätte zu sehr nach meinen typischen bunten Rehbildchen ausgesehen. Gruß Justus Geändert von Justus (06.06.2008 um 00:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt das Bild außerordentlich gut. Allerdings nur die Ursprungsversion.
Die kurze Schärfeebene unterstreicht noch den Effekt, der sich bei mir als Beklemmung äußert. Und es entsteht hier ein 3-dimensionaler Effekt. Das Bild erinnert mich stark an das Eintauchen in diese SW-Stereobilder, die ich früher als Kind durch die Stereobrille betrachtet hatte. Titel und Bild zusammen ergeben für mich eine große Gefahr für das Reh. Und in Farbe wäre es m.E. nicht wirklich gut geworden.
![]() |
#4 |
|
Hallo Justus,
auch mir gefällt die erste Version deutlich besser ![]() ![]() Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Justus,
schöne Bildaussage, aber doch nicht mehr Querformat, sondern imo hochkant! Das verstärkt doch die Aussage, oder? Die Perspektive "saugt" den Blick sozusagen in die "Leere". Richtig ausgedrückt? ![]() Was meinst Du? nice greetz, Andi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
nun muss ich doch mal auseinanderpflücken... ![]() 1) den Horizont erweitern...ist immer gut aber... die Erkenntnisse daraus müssen auch fruchten, kann also bedeuten auch mal Papierkorb? 2) SW ist Konzept!!!...und wir wissen(eventuell auch nicht) das SW per Software nur sehr schlecht umgesetzt werden kann!!! Das vor allem wenn man aus alten Tagen das "wahre SW" uns seine Möglichkeiten erlebt bzw. selber gemacht hat! ![]() Ich denke da bei der Aufnahme=> Wahl des richtigen Films und der entsprechenden Filter, sowie die die passenden Entwicklung und im Finale das Print!!! ###das kommt hier nicht mal ansatzweise rüber, auch wenn sich alle bemühen, da schonende Worte zu finden ![]() Zitat:
kann es dir leider mangelns dunkler Rehbilder natürlich nicht vormachen, außerdem steht mir keine DuKa mehr zur Verfügung... es fehlt dir hier bei diesem Bild einfach das "richtige Licht"...und das kann man draußen nicht herzaubern ![]() ![]() ![]() ![]() als Rehflüsterer weißt du natürlich auch... das dieses Viechzeuchs extra vom Herrgott(Evulotion) eine Tarnfarbe mitbekommen hat? Damit ist klar, das dieses Bild vom Lichtkonzept....zu schwach ist. ...es dann in Photoshop-SW zu wandeln, verbessert es nicht! auch die Forderung nach Hochformat kann ich nicht nachvollziehen... denn dafür müste eine andere Kameraposition da sein...ist sie aber leider nicht! (Anm. unsere Sehgewohnheiten liegen im starken Querformt!... Hochformat wirkt interessanter wenn es konsequent durchgezogen ist... Quadrat wirkt langweilig, wenn es nicht totales Konzept ist!) und da du ja nun kein Color-O. gezeigt hast... kann keiner damit probieren....was da noch möglich wäre ![]() ![]() ![]() ich denke du sleber lernst genug aus den gesammelten Kommentaren... wenn du deine Bilder "nur vom Licht her" betrachtest... das must du ausbauen und zum Konzept machen ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|