Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Rückgaberecht bei Sonystyle?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 22:53   #1
PeterG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Zum SSM: Mich haben zwei angestete Exemplare optisch nicht so überzeugen können, dass ich mich vom weißen Rissen getrennt hätte. Da würde ich mir von der Abbildungsleistung her nicht zu viel erwarten. Sicher, die Naheinstellgrenze ist geringer und der Antrieb ruhiger und beim Nachführen wohl auch etwas fixer - aber lohnt das so einen Mehrpreis?
Wo haben die geschwächelt? Schärfe bei Offenblende?

Ich habe beim 80-200 manchmal das Gefühl, dass der Fokus nicht 100% sitzt, kann es aber nicht reproduzieren. Beim nächsten Bild passt der Fokus dann wieder einwandfrei. Meine Vermutung ging in die Richtung, dass bei der steilen Übersetzung des Stangenfokus bei den HS Objektiven evt. in Verbindung mit etwas Spiel, das was der AF Motor der Kamera vorgibt, nicht 100%ig am AF Element der Linse ankommt. Ich denke mir, ein Ultraschallmotor direkt an der Linse sollte in der Hinsicht einen konstruktionsbedingten Vorteil haben.

Die Theorie ist aber rein spekulativ.

Die sonstigen Vorteile, die Du gennant hast, sowie die Möglichkeit, die gematchten Sony Konverter zu verwenden, kenne ich vom Lesen. Auch die Nachteile, wie etwas mehr Länge und Gewicht.

Pete
PeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Rückgaberecht bei Sonystyle?

Forenregeln