![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich tendiere im Augenblick zur
![]() Sicherlich gibt es an der 700er einige Leckerbissen, wie den Direktzugriff zum Ändern der Daten, was ich sehr gut fand oder die zwei Stellräder für Blende und Zeit. Aber wenn ich den Bauch aus- und das Hirn einschalte, werde ich mit der 300 sehr zufrieden sein, weil auch diese mir sehr gut gefallen hat. Vor allem aber haben mich auch die Bilder im Forum davon überzeugt, mit der 300 keine schlechte Wahl getroffen zu haben, was die Abbildungsleistung betrifft. Was ich daraus mache - das ist ja erst das nächste Thema. ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die
![]() ![]() ![]() also dann - lass uns beizeiten an Deinen Bemühungen teilhaben und fühl Dich einfach wohl hier ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bin nach 14 Tagen immer noch begeistert von der von mir gewählten Kombination A300 + SAL 16-105. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo A2zander,
danke für den Hinweis. Aber dere MM war auch etwas teuer. Die ![]() Leider haben wir bei uns keinen echten Fotoladen mehr. Und Berlin ist so 100 km weg von mir. Mal sehen, nächsten Sonnabend bin ich in Berlin. Vielleicht ergibt sich ja da was. Und nochmals herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Peter - ich werde mich melden, wenn die ersten Bilder da sind - versprochen. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Mario
Auch von mir, herzlich willkommen im Forum. Ich stand im Februar auch vor der Qual der Wahl. Erst kaufte ich eine A100 und stieg danach auf die A200 um. Bei der A200/A300 hab ich lange überlegt welche ich nehmen sollt. Am Schluss entschied ich mich für die A200 da ich kein LiveView brauche und die Kameras sonst identisch sind. Mit Ausnahme vom Preis. ![]() Gruss Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Martin,
danke auch an Dich. Aber wir haben uns ja schon kennengelernt. Vermittler war Dein Objektiv ![]() ![]() Das alte Tele probiere ich erst mal aus und kann dann entscheiden, was ich damit mache. Jedenfalls freue ich mich schon auf meine ![]() Nachtrag: Der LiveView kann schon für mich interessant sein, da ich dann auch mal wieder ein paar fotos durch mein Teleskop machen kann und mich dann nicht verrenken muss. Das war zu meinen analogen Zeiten komplizierter, da auch kein Lichtschacht vorhanden war. Kennt das noch jemand: anstatt Film erst mal Durchschlagpapier in die Filmebene einspannen (weil ein Telekop seeehr abgeblendet ist), scharfstellen, Film rein und dann in der Dunkelkammer sehen was rauskommt. ![]() Gruß Mario Geändert von garados (05.06.2008 um 16:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|