![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonys Premium Preis Garantie (SURE)
Hi alle,
ich habe hier was nettes im Web gefunden: KLICK MICH Wenn Sony das in Deutschland auch durchsetzen kann, ist es vorbei mit Schnäppchenangeboten. ![]() ![]() ![]() ![]() Greets, Ed.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist doch gut.
Auf der einen Seite wird ständig moniert, dass die Fachhändler kaputt gehen und nur noch Kistenschieber den Markt in seine Bestandteile zerlegen und dann ist ein Konzern bereit den Fachhändler zu stützen, in dem er ihnen Möglichekeiten gibt auch über einen bestimmten Zeitraum kalkulierbare Preise anzubieten und dann...ja dann ist es auch wieder nicht recht. Weil man kein Schnäppchen machen und irgendwo 100€ sparen kann.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke, Alberich zustimmen zu können. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, will Sony eine Art "Stabilitätsprogramm" für den Zwischen-/Händler aufbauen und bei Aktionen gewährleisten, daß darunter der Gewinn beim Verkauf der Ware, die zuvor noch teurer eingekauft wurde, nicht leidet.
Wer wird schon gerne heute eine Kamera, die gestern mit Aussicht auf 400 EUR Gewinn eingekauft wurde, dank einer Sony-Marktoffensive für 200 EUR weniger verkaufen müssen ? Möglicherweise gibt es während solcher Sony-Aktionen (siehe die Club Sonus - Offensive von kürzlich) für den Händler Rückzahlungen... Das ganze könnte pushend auf den Markt wirken, weil Händler dazu motiviert werden dürften, auch Ware auf Lager zu legen, von der sich noch nicht 100% überzeugt sind, daß sie sich überhaupt in vernünftigen Zeiträumen wieder verkaufen läßt. Was wir ja hier regelmäßig lesen müssen - man findet seine Sony Kamera oder Objektiv nicht im Laden um die Ecke. Just my 2 cents, LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@konzertpix.de,
bin Deiner Meinung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Da fällt mir doch Leica vs. baugleiche Panasonics. Leica ist immerhin Leica-da mag man sowas mögen. Wenn Sony auf Leica (Preispolitik) macht, lach ich mich tot und kauf z.b. Pentax
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das ist nunmal freie Marktwirtschaft. Wie kann sich Sony einbilden da regulierend einzugreifen. Auch in diesem Forum ist jeder geil auf Schnäppchen. Sicher gehe ich gern zum Fachhändle, aber wenn ich mal 200€ sparen kann, dann mache ich das. Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich weiß das ein Händler schon mal nachträglich Gutschriften auf die nicht verkauften Alphas (100er) bekam, von daher ist das jetzt nicht so ungewöhnlich! Mag aber sein das es hier entsprechende Absprachen zwischen dem Händlerring und Sony gab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Einige (auch deutsche) Konzerne kennen da schon was von und haben auch gezahlt. ![]() EDIT: Wat hat dat eigentlich mit Kamera & Technik zu tun? Wo sind die Schubser? ![]() Geändert von jrunge (04.06.2008 um 20:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()