Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Voreinstellungen Ordner in Lightroom bei import

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 13:47   #9
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,

weil ich mit dieser Struktur schon 2004 begonnen habe. Deswegen möchte ich auch nicht innerhalb eines Jahres damit wechseln. Auf der anderen Seite will ich nicht auf die Vorteile von LR beim Import verzichten.

Bisher habe ich immer das importieren mit der Canonsoftware (von der IXUS 400 meiner Frau, ich damals noch analog bzw. Video) gemacht. Diese Software wird wohl kaum RAW Files von der Alpha 700 importieren. Desweiteren habe ich bisher auch immer in jpeg "geknipst", bisher mit der Dynax 5D und bis jetzt mit der Alpha 700.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht auch die Ordnerstruktur anpassen kann. Bei Dateiname ist so viel möglich. Ich habe auch noch keine andere Software gesehen wo dies auch nicht geht. Gehen tut es bei der Kamerasoftware von Canon, SONY und Panasonic, der Sharware CAM2PC, ...
versteh ich nicht?

was ist denn besser daran? Alte Verzeichnisnamen ändern und gut ist. Oder übersehe ich was?

Forenregeln