SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 oder alpha 200 + Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 10:48   #1
The-Maxx

Alpha 700 oder alpha 200 + Objektiv

Hallo, ich stehe momentan vor der schwierigen Entscheidung ob ich mir eine alpha 700 im Kit mit dem 18-70 holen soll oder die alpha 200 im Kit (ebenfalls 18-70) + ein weiteres Objektiv.
Ich verwende die alpha 100 seit September 2007, mit der ich in 95% der Fälle mehr als zu frieden bin. Es gibt jedoch Situationen in denen ich mir eine bessere ISO-Empfindlichkeit oder einen schnelleren Autofocus wünschen würde. Daher meine Überlegung zur alpha 200 zu wechseln, da ich jedoch fast nur im M- oder A-Modus fotografiere und alle Fotos durch den RAW-Konverter jage, befürchte ich, dass mich die alpha 200 nur kurzfristig zufrieden stellen könnte.
Sollte ich jetzt jedoch zur 700 greifen, so kann ich es erstmals für die nächsten Monate (vielleicht sogar das Jahr) vergessen mir eine neue Optik zu gönnen, und auf ein halbwegs vernünftiges Stativ hatte ich auch schon gespickt.
Im Augenblick fotografiere ich fast nur mit dem 50 1.7 und dem 28 2.8, die Kit-Linse kommt nur noch sehr gelegentlich zum Einsatz.
Also, was ist eure Meinung, Alpha 200 und eine neue Optik jetzt und in einem Jahr die 700 oder jetzt die 700 keine neue Optik und dafür die nächsten Jahre mit der Kamera glücklich sein?
The-Maxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln