![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hier der Ct TEst zum letztgenannten:
Bildstabilität digital: sehr gut Blickwinkelabhängigkeit: zufriedenstellend Kontrasthöhe: sehr gut Farbraum: gut Graustufenauflösung: zufriedenstellend Ausleuchtung: zufriedenstellend subjektiver Bildeindruck: gut Interpolation am PC: gut Spieletauglichkeit (Schaltzeiten): gut Bildqualität im Videobetrieb: gut Gehäuseverarbeitung, Mechanik: zufriedenstellend Bedienung: zufriedenstellend + großer Farbraum, kurze Schaltzeiten, geringe Leistungsaufnahme, großer Leuchtdichteregelbereich, seitlich drehbar - leicht streifiger Grauverlauf, Helligkeit und Kontrast lassen sich nicht direkt einstellen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
nochmal ein Plus-beispiel für ...billige TFTs... ein Kunde von mir der Büro macht aber... eben auch seine Postkarten scannt und ein bischen Amateur-EBV macht... hatte jahrzehntelang einen 17" CDRT mit schöner durchgebogener front ![]() als dann die Palettulitis immer mehr zunahm, auch im Officebereich... hat er im Büromarkt einen 22" bellinea für 170,- E erstanden und....der ist richtig gut!!! habe ihm die Treiber und Auflösung richtig eingestellt...die Farben anhand meiner Fuji VIScheck Testbilder http://www.photocenter.de/page_down.html damit sah alles bestens aus und er kann fortan gut arbeiten!!! also Leute geht in den Laden und schaut euch die Geräte an.... und macht nicht so einen Bohei um TN oder PV Panels ...vielleicht noch Adbobe RGB... ![]() Keiner hier ist professioneller Druckvorstufenbetrieb ![]() ![]() ![]() ...außer.... ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Backbone
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
seinerzeit gab es glaube ich auch 17" Eizo Monitore mit 1280 x 1024 ...
![]() |
![]() |
#5 |
|
H-sips
Wenn Du Dich mal bei http://www.prad.de umschaust, wirst Du feststellen, dass die H-IPS Panels das Beste sind, was Farbtreue und Blickwinkelstabilität anbelangt.
Die kosten aber in 24" eher um die 1000 Euronen. ![]() Passt zwar nicht direkt zu Deiner Frage, ich will es aber trotzdem erwähnen: Die 24" iMacs haben genau so ein Panel verbaut. Und die gerade ersetzte Vorgängergeneration bekommt man mit etwas Glück für ca. 1200 Euronen. So betrachtet gibt's nen Core2Duo Mac für 200 € zum Display dazu oder wenn man die MacMini Preise für den Rechnerteil zugrunde legt, ein 24" H-SIPS Panel für 400 €. Meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Hilft natürlich nix, wenn man partout keinen Mac will. ![]() Übrigens die Rechnung gilt nicht für die 20" iMAcs, da sind nämlich - schauder - TN Panels verbaut. Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und dann noch 300 Euro "sparen"... :-) Stellt sich die Frage ob die Ausleuchtung so gut ist wie beim Eizo. Mein Schnelltest im Saturn beruhte im Wesentlichen darauf den Bildschirmhintergrund auf Neutralmittelgrau einzustellen und von verschiedenen Richtungen draufzuschaun. Damit fielen alle ausser den zwei Eizos aus dem Rennen (wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung bzw. Differenzen in der Helligkeit durch die bei 24 Zoll zu große Blickwinkelunterschiede von oben-mitte-unten. Ich glaub ein weiterer war noch dabei der o.k. gewesen wäre (Samsung?) der war aber fast gleich teuer wie der günstigere Eizo und ich hab mit Eizo bisher sehr gute Erfahrungen... Servus Wilma |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Auf der LG-Seite unter Spezifikationen sind alle Details aufgelistet, unter anderem: Weitwinkeltechnologie: TN-Panel mit adaptierten CCF-Lampen....... Farbdarstellung: 100% NTSC-Farbraum / 16Mio
![]() |
![]()
|
|
|