SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 23:43   #91
the live

heute gab es auf dem Server wo ich die Dateien bereitstelle ein paar Probleme, falls es wieder Probleme geben sollte und das Programm jemand haben will kann derjenige mir gerne eine E-Mail schicken und ich verschicke dann das Programm und die Anleitung.

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Das klingt ja echt interessant, was da abläuft. Wenn ich das Programm auf meinem Handy zum laufen bekomme, melde ich auch mein Interesse an.
wenn dein Handy nicht alt ist (das Handy muss Java-fähig sein) sollte es funktionieren.

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (18.05.2008 um 23:49 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2008, 23:48   #92
EarMaster

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
heute gab es auf dem Server wo ich die Dateien bereitstelle ein paar Probleme, falls es wieder Probleme geben sollte und das Programm jemand haben will kann derjenige mir gerne eine E-Mail schicken und ich verschicke dann das Programm und die Anleitung.

wenn dein Handy nicht alt ist (das Hndy muss Java-fähig sein) sollte es funktionieren.

Gruß
Andreas
Das Problem ist, dass es bei Samsung Handys nicht so leicht ist eigene Software zu installieren. Glücklicherweise gibt es dazu jede Menge Anleitungen.
Alt 21.05.2008, 00:23   #93
EarMaster

So, mein Problem ist gelöst. Falls jemand anders mit Samsung Handy mal auf dieses Problem stoßen sollte (Google sagt Hallo): Man benötigt die JAR-Datei und den JAD-Maker. Damit erstellt man eine passende JAD-Datei. Danach lädt man das JAR bei eUploader hoch, daraufhin wird man aufgefordert die JAD-Datei hochzuladen. Im Handy-Browser geht man auf http://euploader.com/wap/index.php und gibt die Codes ein, die nach dem Upload der JAD-Datei zu sehen waren. Soviel zur Installation von JAVA-Programmen auf Samsung-Handys.
Alt 21.05.2008, 00:29   #94
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
So, mein Problem ist gelöst. Falls jemand anders mit Samsung Handy mal auf dieses Problem stoßen sollte (Google sagt Hallo): Man benötigt die JAR-Datei und den JAD-Maker. Damit erstellt man eine passende JAD-Datei. Danach lädt man das JAR bei eUploader hoch, daraufhin wird man aufgefordert die JAD-Datei hochzuladen. Im Handy-Browser geht man auf http://euploader.com/wap/index.php und gibt die Codes ein, die nach dem Upload der JAD-Datei zu sehen waren. Soviel zur Installation von JAVA-Programmen auf Samsung-Handys.
Ok, danke für deine Infos zum Install. Wir haben auch noch die Jad-Datei für die Jar-Datei da, der Andreas stellt die Datei bestimmt auch noch online, dann spart man sich den Weg mit dem Jad_Maker, denke/vermute ich
Man denkt halt nicht an alles, Nokia reicht das Jar File.
Finde es aber gut das du es hinbekommen hast
Läuft das Programm soweit im Test Modus
Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:37   #95
EarMaster

Ja, es läuft. Das steht dann "Single Shoot Panel" und darunter "AF Off" (das kann ich mit der rechten Funktionstaste umschalten auf "AF On", dann kann ich mit der linken Taste "Shoot" auswählen) und daneben läuft ein Zähler von 0% bis 100% und dann wieder von vorne.
Sponsored Links
Alt 21.05.2008, 00:41   #96
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Ja, es läuft. Das steht dann "Single Shoot Panel" und darunter "AF Off" (das kann ich mit der rechten Funktionstaste umschalten auf "AF On", dann kann ich mit der linken Taste "Shoot" auswählen) und daneben läuft ein Zähler von 0% bis 100% und dann wieder von vorne.
Und den Rest kannst du dir aus der Anleitung anlesen, z.B. Panel mit "0" umschalten .
Viel Spass beim probieren

Gruß
MIcha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:50   #97
EarMaster

Aha…ich erinnere mich. Hab das Handbuch zusammen mit der Jar runtergeladen, aber das hab ich natürlich schon längst wieder vergessen gehabt. Aber jetzt wo ich mir das mal angeschaut habe kann ich sagen: Es läuft. Die Schrift ist ein bisschen kleiner (aber das wird an der Auflösung meines Handy-Displays liegen) und die Shoot-Taste ist bei mir nicht in der Mitte. Und die Akku-Anzeige geht natürlich nicht (wie sollte sie auch ohne Empfänger an der Kamera) geht natürlich nicht sondern zählt durch.
Alt 21.05.2008, 11:09   #98
the live

Hallo!

ich habe das Jad-File jetzt auch hochgeladen. hier noch Mal alle Links:
Gruß
Andreas

BURCA
Alt 21.05.2008, 15:28   #99
Leto

Dynax 7D

Hallo!
Schön dass es bei diesem Projekt wieder weitergeht.
Habe das Programm auf meinem MDA probiert, konnte aber feststellen, dass mangels Tastatur zum Drücken der "0" die Software-Tastatur hochgeklappt werden muss.
AF, FN oder Shoot werden auf die 2 Soft-Keys unten links und rechts gemappt, teils auch willkürlich. Einmal ist shoot links, af rechts, im nächsten Bild (wenn man AF aus/an Drückt) ist wieder af links, rechts nichts.
Die Batterieanzeige geht über Minuten von 0% auf die endgültige Batt.Kapazität.

Schöne Grüße aus Wien,
Pawel
Leto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 20:15   #100
the live

Zitat:
Zitat von Leto Beitrag anzeigen
Hallo!
Schön dass es bei diesem Projekt wieder weitergeht.
Habe das Programm auf meinem MDA probiert, konnte aber feststellen, dass mangels Tastatur zum Drücken der "0" die Software-Tastatur hochgeklappt werden muss.
AF, FN oder Shoot werden auf die 2 Soft-Keys unten links und rechts gemappt, teils auch willkürlich. Einmal ist shoot links, af rechts, im nächsten Bild (wenn man AF aus/an Drückt) ist wieder af links, rechts nichts.
Die Batterieanzeige geht über Minuten von 0% auf die endgültige Batt.Kapazität.

Schöne Grüße aus Wien,
Pawel
Danke für deine Antwort!

also der AF-Button sollte immer rechts sein und mittig (zumindest beim Handy) der shoot-Button (nur aktiv, wenn AF On). sind die Button nur bei einem bestimmten Panel vertauscht oder wirklich per Zufallsprinzip?

Und zur Batterieanzeige: die sollte den Batteriestatus vom BURCA anzeigen, da das jedoch nur eine Testversion ist, welche sich nicht mit dem BURCA verbindet, kann das Programm keinen Batteriestatus anzeigen, weshalb nur ein Zähler bis 100% eingebaut wurde.

Gruß
Andreas

PS: vielleicht kannst mir ja ein paar Bilder der vertauschten Buttons an mich schicken

BURCA
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen

Forenregeln