Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha100 Steady Shot?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 22:45   #1
austriaka

Themenersteller

ja, berichte mal

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2008, 22:48   #2
mad_axe

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
ja, berichte mal
Mach ich

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 08:44   #3
condor-x

Alpha 100 tickende Alpha...?

also ich hab auch mal den "Versuch" gestartet, die A100 ans Ohr zu halten und dieses Ticken kann ich auch hören. Selbst wenn der SSS ausgeschaltet ist.

Aber das tut sie nur, so lange sie Betriebsbereit ist. Sobald sie in den Standby-Modus geht - das passiert bei mir nach einer Minute - hört das Ticken auf.
Alt 20.05.2008, 12:20   #4
muffin

Hallo,

habe auch noch etwas mit dem SSS und dem 70-300 probiert. Und, mein SSS funktioniert. Die Wirkung ist aber stark davon abhängig wie ich die Kamera halte. Eine Hand am Griff, die Andere am Objektiv und er ist nahezu Wirkungslos. Halte ich die Cam mit beiden Händen am Body läuft der SSS zu Höchstform auf und selbst bei 300mm und 1/30sec wird nahezu jedes zweite Foto scharf. Ab 1/125sec gelingt fast jedes Foto.
Gut zu hören ist der SSS übrigens bei Langzeitbelichtungen. Auf dem Stativ surrt er gleichmässig und frei Hand mit unterschiedlicher Tonlage.
Alt 20.05.2008, 12:40   #5
Somnium

Zitat:
Zitat von muffin Beitrag anzeigen
Eine Hand am Griff, die Andere am Objektiv und er ist nahezu Wirkungslos. Halte ich die Cam mit beiden Händen am Body läuft der SSS zu Höchstform auf ....
Dann machst du was falsch beim halten am Objektiv. ich halte meine Kameras so gut wie immer mit einer hat am Objektiv (bei 2kg die da dran hängen wäre alles andere Bajonettmord) und AS bzw SSS sind dabei sehr wirkungsvoll. Die richtige Haltung und eine ruhige Hand sind aber auch mit Stabilisator Pflicht, das System (egal ob AS, SSS, VR, IS, ...) kann einiges, aber Wunder vollbringt es auch nicht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha100 Steady Shot?

Forenregeln