![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Buch ist sehr gut für mich. Die Bedienungsanleitung hab ich weggelegt, da zu kompliziert. Für Anfänger wie mich ist diese Buch sehr sehr lehrreich und vereinfacht diverse Einstellungen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe mir das Buch auch bestellt und werde es voraussichtlich am Montag geliefert bekommen. Bin schon sehr gespannt darauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Ich finds auch gut - dass man z. B. mit dem Einstellrad oft genauso navigieren kann wie mit dem Steuerkreuz, war mir neu. Muss ich in der Anleitung überlesen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Weitere Bücher
Habe gerade bei http://www.scheibels.info gesehen, daß es bald von Scheibel Bücher über die a350 und a300 geben soll. Diese Bücher sind ja immer sehr genau und haben mit Bedienungshandbuch wirklich nichts zu tun.
Jetzt gibts auch das volle Inhaltsverzeichnis vom Buch zur Alpha 350 und das bestätigt meine Vermutungen! Geändert von 7D-Neuling (17.05.2008 um 17:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo
Halte gerade das Buch Frank Späth: "Sony Alpha Fotoschule. Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350" in Händen und muß sagen, dass es sehr gut ist. ![]() Es macht dort weiter, wo die Bedinungsanleitung aufhört. Es werden alle Funktionen der Kamera ausführlich besprochen. Weiterhin werden viele Sachen in der Praxis erläutert und in Workshops umgesetzt. Auch Objektivempfehlungen werden ausgesprochen. Erwähnt wird sogar auch unser Ofenrohr Minolta AF 70-210/4 . ![]() Das Buch ist nicht ganz günstig, 28 Euro, wird dafür aber in einem hochwertigen, festen Einband geliefert. Einsteigern und Fortgeschrittene so wie ich es bin, kann ich es sehr empfehlen, den Profis unter uns allerdings nicht. So, ich hoffe, ich konnte euch über das Späth-Buch einen kleinen Einblick geben. Viel Spaß beim schmökern ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Ich finde das Buch vom Späth auch sehr gut, wobei es m. E. an der einen oder anderen Stelle (gerade bei der technischen Bedienung) noch etwas präziser hätte geschrieben werden können. Ähnlich wie bei der Bedienungsanleitung erschließen sich daher manche Dinge nur aus dem Zusammenhang.
Ich bin schon sehr auf das Werk von den Scheibels gespannt, vorbestellt ist es bereits. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo
Gibt es von den Scheibels auch ein Buch über die Alpha 200? Gefunden habe ich diesbezüglich leider nichts ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Danke für Auskunft D. Eichhorn |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
@ D. Eichhorn
Da alle drei Modelle weitestgehend baugleich sind, abgesehen von der Pixelzahl und dem Live-View natürlich, sind auch die meisten Funktionen gleich und werden quasi in einem Rutsch erklärt. Natürlich gibt es einige Funktionen, die sich unterscheiden. Diese Funktionen werden genau für jedes Modell einzeln erläutert und beschrieben. Eine Menge von Detailunterschieden gibt es jedoch bei diesen drei Modellen nicht. Gruß Holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|