SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen zur Alpha 700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 14:45   #1
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Hallo,

zu 1.) So ein Kameradisplay ist einfach nicht zu 100 % richtig kalibriert, das kann man von so einem Ding auch kaum verlangen. Die andere Frage ist, arbeitest Du mit einem kalibrierten Monitor? Wenn nein, könnte ja auch dein Monitor zu "kalt" eingestellt sein.
So weit mir bekannt, kann man die Farben des Displays nicht einstellen, die Helligkeit des schon.

zu 2. ) Für Qualitätsfetischisten. Meineserachtens genügt Fine vollauf. Für mich sind keine Unterschiede sichtbar. Aber das kann auch an meinen Augen liegen oder aber das Fine für meine Zwecke reicht (Zeitungsdruck, Ausdrucke bis A4, Ausbelichten 13x18, selten größer) und ich ausgesprochen selten Riesen-Formate in Fotoqualität ausdrucken lasse (A3 und vor allem größer!).
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2008, 22:38   #2
Thomas F.
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo,

zu 1.) So ein Kameradisplay ist einfach nicht zu 100 % richtig kalibriert, das kann man von so einem Ding auch kaum verlangen. Die andere Frage ist, arbeitest Du mit einem kalibrierten Monitor? Wenn nein, könnte ja auch dein Monitor zu "kalt" eingestellt sein.
So weit mir bekannt, kann man die Farben des Displays nicht einstellen, die Helligkeit des schon.

zu 2. ) Für Qualitätsfetischisten. Meineserachtens genügt Fine vollauf. Für mich sind keine Unterschiede sichtbar. Aber das kann auch an meinen Augen liegen oder aber das Fine für meine Zwecke reicht (Zeitungsdruck, Ausdrucke bis A4, Ausbelichten 13x18, selten größer) und ich ausgesprochen selten Riesen-Formate in Fotoqualität ausdrucken lasse (A3 und vor allem größer!).
Wenn Du nur 13X18 cm Fotoausdrucke machst frage ich mich was Du mit einer DSLR willst???

Das geht auch mit jeder Kompakten und einen Qualitätsunterschied zur A-700 wirst Du da auch nicht feststellen können.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:59   #3
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Wenn ich mich da mal einmischen darf:

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Wenn Du nur 13X18 cm Fotoausdrucke machst frage ich mich was Du mit einer DSLR willst???

Das geht auch mit jeder Kompakten und einen Qualitätsunterschied zur A-700 wirst Du da auch nicht feststellen können.
Ich belichte auch selten größer, wenn ich überhaupt ausbelichte. Was ich dann mit einer teuren DSLR und vor allem so vielen teuren Objektiven will? Den (ggü. Kompaktkameras) schnellen AF, das handling, den Spaß an der Technik geniessen. Ich bin eigentlich nichtmal ein sonderlich guter Fotograf, eher ein Technikfreak (und ich habe natürlich einfach Spaß an der Fotografie, rel. unabhängig von den Ergebnissen). Schlimm?

P.S. um die vielen MP der A700 habe ich allerdings auch nicht gebeten, ich will die eigentlich nicht (6 MP fand ich ideal). Den Rest schon.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (15.05.2008 um 23:05 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 00:25   #4
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Wenn Du nur 13X18 cm Fotoausdrucke machst frage ich mich was Du mit einer DSLR willst???

Das geht auch mit jeder Kompakten und einen Qualitätsunterschied zur A-700 wirst Du da auch nicht feststellen können.

Gruß
Thomas
Gibt es für Kompakte auch Wechseloptiken? Der Qualitätsunterschied ist ürigens ziemlich deutlich zu sehen.
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 03:44   #5
Nur ein Elch
 
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 61
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Wenn Du nur 13X18 cm Fotoausdrucke machst frage ich mich was Du mit einer DSLR willst???

Das geht auch mit jeder Kompakten und einen Qualitätsunterschied zur A-700 wirst Du da auch nicht feststellen können.

Gruß
Thomas
Schon mal versucht mit ner Kompakten freizustellen ?
Nur ein Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2008, 06:58   #6
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Und wieder zurück zum Thema, bitte.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:16   #7
steti
 
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Vettelschoß
Beiträge: 48
Alpha 700

@ konzertpix: Danke für den Hinweis. Werde ich mal probieren. Ich melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis.
steti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen zur Alpha 700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.