SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 16:52   #61
pooky

Zitat:
Zitat von MDAc Beitrag anzeigen
Wo liegt eigentlich gerade bei i-net Bestellungen der Vorteil einer Überweisung gegenüber der KK Bezahlung?
Eigentlich gibt es keinen, aber ich war gerade sechs Wochen auf Dienstreise und die gesamten Kosten für Hotel und Mietwagen gingen über meine VISA-Karte und da wollte ich nicht meinen Rahmen völlig ausschöpfen.
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2008, 17:21   #62
MDAc

Wow, 6 Wochen Dienstreise über die private KK abrechnen zu müssen würde mir nicht gefallen. Btw welche KK rechnet eigentlich über 6 Wochen ab?
MDAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 17:34   #63
pooky

Zitat:
Zitat von MDAc Beitrag anzeigen
Wow, 6 Wochen Dienstreise über die private KK abrechnen zu müssen würde mir nicht gefallen. Btw welche KK rechnet eigentlich über 6 Wochen ab?
Das mit den sechs Wochen ist durchaus üblich, manchmal geht es sogar länger. Ich bekomme zwar wie üblich immer am Monatsende meine Rechnung, kann aber entscheiden, ob ich den Betrag sofort oder später begleiche, Kreditkarte eben. Das Problem ist die Kaution vom Mietwagen, die einen Teil meines Rahmens immer noch blockiert und dass das Hotel noch nicht abgebucht hat. Eigentlich war ja nur eine Reise über zwei Wochen geplant, es wurde aber doch ein wenig länger. Sonst hätte ich das anders gemacht, etwa über eine Firmenkarte.

Geändert von pooky (14.05.2008 um 17:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert und inhaltliche Ergänzungen
Alt 14.05.2008, 18:44   #64
Schmiddi
abgemeldet

**freu** Der Paketzettel ist da... OK, nix Kamera, aber immerhin weiß ich, wo sie ist. Und werde dort dann morgen vorstellig (Paketdienste sind da lästig, ins Büro liefern ist unerwünscht beim Sekretariat, also muss ich da dann immer hin...). Hoffe mal, dass mein Umdirigieren geklappt hat - nicht dass der Typ das gute Stück morgen wieder umher fährt

Schmiddigrüße

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 18:52   #65
pooky

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
**freu** Der Paketzettel ist da... OK, nix Kamera, aber immerhin weiß ich, wo sie ist. Und werde dort dann morgen vorstellig (Paketdienste sind da lästig, ins Büro liefern ist unerwünscht beim Sekretariat, also muss ich da dann immer hin...). Hoffe mal, dass mein Umdirigieren geklappt hat - nicht dass der Typ das gute Stück morgen wieder umher fährt

Schmiddigrüße

Darf ich fragen, wann Du bestellt und wie Du bezahlt hast?

Danke!

Gruß
Pooky

Ich habe soeben Deinen früheren Eintrag gesehen, somit hat sich meine Anfrage erledigt. Viel Spaß mit der neuen Cam, ich hoffe, dass ich sie bald auch bekomme...

Geändert von pooky (14.05.2008 um 18:56 Uhr) Grund: Anfrage erledigt
Sponsored Links
Alt 14.05.2008, 18:58   #66
-TM-

Das wird hier immer spannender...
Alle zahlen aufs gleiche Konto und rein zufällig gehen ein paar Überweisungen verschütt?
Ich bin mal gespannt, was man uns nachher so an Erklärung anbieten wird.

Wie dem auch sei. So langsam werde ich gräsig. Für die seit fast zwei Wochen vom Konto entwichenen 9xx Euros hätte ich gerne langsam mal 'nen Gegenwert in der Hand. Ganz zu schweigen von Karton und Rechnung, um die 200 Euros Cashback zurückzuholen. Das verzögert sich ja auch alles auf unbestimmte Zeit. *hmpf*
Alt 14.05.2008, 22:17   #67
andrej

Ich hab auch eine...

Zunächst vielen Dank an unser Forum - ohne die vielen Tipps hätte ich keine D7D (Amazon) und keine 700 (Sony Style) gekauft.

Ich habe heute mit dem Sony Store telefoniert, da ich keine DPD Trackingnummer (war zugesagt) bekommen habe. Antwort: die Kamera sollte heute bei Dir sein. War sie nicht - extra früher Feierabend gemacht - kein Paketschein, kein Paket nix...

Vor einer halben Stunde kam unser Nachbar, sorry - es sei etwas spät geworden, er hätte ein Paket für mich. Fazit: Akku lädt.

Für die Statistiker/ Wartenden: ich habe am 04.05. bestellt, am 06.05. per Onlineüberweisung bezahlt, am 08.05. (nachmittags) ist der Status von "offen" auf "abgeschlossen" geändert worden und am 09.05. kam die mail, daß verschickt worden sei.

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, daß sich Geld und Kamera schnell finden mögen.

Plötzlichurlaubbrauchende Grüße
Andrej
andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:44   #68
erik

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Das wird hier immer spannender...
Alle zahlen aufs gleiche Konto und rein zufällig gehen ein paar Überweisungen verschütt?
Ich bin mal gespannt, was man uns nachher so an Erklärung anbieten wird.

Wie dem auch sei. So langsam werde ich gräsig. Für die seit fast zwei Wochen vom Konto entwichenen 9xx Euros hätte ich gerne langsam mal 'nen Gegenwert in der Hand. Ganz zu schweigen von Karton und Rechnung, um die 200 Euros Cashback zurückzuholen. Das verzögert sich ja auch alles auf unbestimmte Zeit. *hmpf*
Tobias, du hast vollkommen Recht. Und da wir glücklicherweise ja mehrere sind und es keine Gemeinsamkeit zwischen unseren drei Fällen gibt (Hinweis für die anderen: TM, pooky und ich haben uns per PN abgestimmt und die Details unserer drei Fälle verglichen), sollten wir so langsam mal den Druck auf SonyStyle erhöhen und die Beweislast umkehren.

DIE sollen uns mal sagen, was sie mit unserem Geld gemacht haben!
DIE sollen mal einen Nachforschungsauftrag bei ihrer Bank stellen!
DIE sollen sich endlich mal richtig um das Problem kümmern!

Denn momentan zucken sie ja nur mit den Schultern und sagen "Ein Einzelfall... kann ja mal vorkommen... lassen Sie uns noch ein wenig warten". Aber UNSER Geld hängt da irgendwo im Nirvana - wir sind in Vorleistung gegangen und bekommen bereits seit fast zwei Wochen keinen Gegenwert dafür. Es ist ja nicht nur ärgerlich wegen des guten Angebots oder so - wir sprechen hier über ca. 3000,- EUR, die einfach mal so für ca. 2 Wochen "verschwunden" sind. Das muß man als Kunde doch nicht hinnehmen.

gruß,
erik. ()
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 15:58   #69
XxJakeBluesxX

Habe heute eine Mail von Sony erhalten in der steht dass meine 700 & 16-105 gestern abgeschickt worden ist. Vielleicht ist die ja morgen schon da wenn ich gegen 17 Uhr von der Arbeit komme...
Alt 15.05.2008, 17:55   #70
-TM-

Ich habe eben nochmal ergebnislos telefoniert.
Morgen werden es zwei Wochen und dann werde ich, falls immer noch Schulterzucken herrschen sollte, mal vom lieben, verständnisvollen Kunden auf den ungeduldigen und fordernden Kunden umschalten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)

Forenregeln