![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Auch 350€ (was wohl ein realistischerer Preis ist) sind meiner Meinung nach für das 10-20 ein guter Kurs. Ich find das Objektiv Spitze und habe es mir jetzt auch endlich mal als eigenes Objektiv geordert und freu mich schon tierisch es aufs Bajonett zu schrauben ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hmm, PeterHadTrapp hat gerade sein Sigma 12-24 verkauft da er nicht so ganz zufrieden war, will sich (oder hat schon) ein Tamron 11-18mm zulegen. Er meinte das das Sigma deutlich an der Alpha 700 nachgelassen hätte (gegenüber der D7D). Evtl. muss man auch einfach Glück wegen der Serienstreuung haben und ein gutes erwischen, wäre bei Sigma ja nix neues!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
wenn Kollege Torsten mich hier schon zitiert, will ich gleich selber was dazu sagen. Das (MEINES) 12-24 löst nach meinen Erkenntnissen definitiv keine 12 MP auf, nichtmal annähernd. An der D7d habe ich es geliebt, wegen seiner geringen Verzeichnung, der guten Schärfe und der schönen Farben. Fokusprobleme hatte ich praktisch keine damit. Schon an der ![]() ![]() Möglich, dass ich eine Krücke hatte und der Sensor der D7d mit seinen 6 MP das nicht offenlegen konnte und dass es deutlich bessere gibt, es gibt ja hier Leute die es an der ![]() ![]() Auch aus der Nikon-Ecke hört man ähnliches (fehlende Schärfe, offenbar nicht ausreichende Auflösung) von D300-Usern (die haben ja einen sehr ähnlichen Sensor wie die ![]() Nur um nicht mißverstanden zu werden: ich möchte hier keine Panik verbreiten, und gebe nur wieder was ich mit meinem Exemplar des Sigma 12-24 an meiner ![]() Btw: am letzten Donnerstag hatte ich Gelegenheit endlich mal ein 17-35 an der ![]() Zum Beispiel dieses hier entstand damit: ![]()
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Servus Peter,
und das verlinkte Bild hättest Du in dieser Qualität mit dem besagten 12-24mm nicht geschafft? Dann war es wohl tatsächlich eine Krücke...! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Leider Nein und schon garnicht den Fokus auf das Emblem mit einem der äußeren Fadensensoren.
![]() Ich konnte das ja auch lange nicht glauben, weil ich es nicht wahrhaben wollte, weil ich das Objektiv an der D7d wirklich mochte. ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich hätte ja eher mal die Kamera zur Fokuskontrolle eingeschickt, statt das Objektiv so zu "verschenken" (hatte die Auktion gesehen). Fokusprobleme lassen sich ja in den Griff bekommen. Richtig fokussiert (was ja auch bei dem Teil nicht unproblematisch ist) ist aber auch das 17-35 recht gut.
![]()
|
|
|