Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Objektive aus den USA???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 17:52   #1
TorstenG

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Unter Marktwirtschaft verstehe ich so ziemlich das Gegenteil. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Autohersteller verurteilt worden sind.
Nein, Marktwirtschaft ist schon richtig, das mit den verurteilten Autohändlern hat andere Gründe (Gesetze)! Es gibt übrigens nicht nur Marktwirtschaft sondern hiervon auch noch verschiedene "Versionen", in D haben wir nicht die "freie Marktwirtschaft" sondern die "soziale Marktwirtschaft", aber dazu bitte andere Quellen (z.B. Wikipedia) bemühen, ist schon genug Off Topic!

Sony nimmt halt hier mehr wie in anderen Ländern, machen die anderen aber auch so! Solange genug Kunden aber zahlen wird sich nix dran ändern!
Alt 11.05.2008, 20:04   #2
Tom

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
...in D haben wir nicht die "freie Marktwirtschaft" sondern die "soziale Marktwirtschaft...
Das ist doch Wortklauberei.
Was hier in D abgeht spottet sowieso jeder Beschreibung:
Jeder nimmt einfach soviel wie er bekommen kann, bis an die Schmerzgrenze und darüber (siehe z.B. auch Benzinpreise).
Daran kann ich nichts "soziales" entdecken.

Wir haben hier eine Marktwirtschaft, ja - ob "frei", "sozial", "ausbeuterisch" oder sonstwas tut auch eigentlich nichts zur Sache.
Warum man sich immer wieder an diesen von Politikern geprägten Phrasen aufhängen muß, ist mir ein Rätsel...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Objektive aus den USA???

Forenregeln