![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Ich denke aber das Firmen über Rabatte sehr wohl Einfluss darauf haben, wie und wo ihre Ware präsentiert wird. Ich weis von vielen kleinen Elektrohändlern, die Sonyprodukte deswegen nicht vertrieben haben, weil man ihnen eine Verkaufskonzession aufs Auge gedrückt hat, die eine Abnahme von soundsoviel Geräten pro Jahr auferlegte.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Ich war auch nicht zum kaufen einer Kamera dort, da geh ich auch lieber zu meinem Fachhändler.
Schön ist halt, das man die Kameras mal anschaun und gegebenenfalls auch etwas testen kann und vor allem besteht keine Gefahr, dass man von einem Verkäufer belästigt wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
![]()
Der war gut, stimmt aber hier nicht. Die VK waren sehr hilfsbereit. Sie bestellen alles, aber sie haben nichts auf Lager. Das liegt nach Aussage verschiedener Verkäufer auch an der Nachfrage. Bestellungen bei Sony dauern 2 - 4 Tage.
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (21.03.2008 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
Du hast vollkommen recht, man sollte das nicht pauschalieren.
![]() Es gibt zwischen den einzelnen Märkten schon teils große Unterschiede, trotzdem geht nix über einen kompetenten Fachhändler, bei dem auch der Service passt, sollte man einen brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
|
Ich hatte bis vor drei Wochen die a100 und war sehr zufrieden mit ihr. Für einen Neueinsteiger optimal. Und das bissel Bildrauschen läßt sich via Computer schnell entfernen. Die a350 rauscht meiner Erfahrung nach nicht mehr und nicht weniger..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Ich hatte bis vor drei Wochen die a100 und war sehr zufrieden mit ihr. Für einen Neueinsteiger optimal. Und das bissel Bildrauschen läßt sich via Computer schnell entfernen. Die a350 rauscht meiner Erfahrung nach nicht mehr und nicht weniger..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 | |
|
Ich stehe auch und immer noch - seit Wochen
![]() ![]() ![]() Der Bericht von Daniel fasst ja schon mal das gröbste zusammen. Zitat:
![]() ![]() ![]() 1. Welche Unterschiede bezüglich AF gibt es zwischen dem alten und den neuen Modellen? 2. Hat sich der Steady Shot verbessert? 3. gibt es sonst irgendwelche nennenswerte Unterschiede bezüglich der Technik (ich meine hier nicht das Handling) Danke schon für eure Antworten und weiterhin ein schönes und sonniges Pfingsten, Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 | |
|
Zitat:
![]() Ich stehe vor dem selben Problem mit Tendenz zum Aussitzen und hoffen auf eine Amateurkamera zur Photokina(echter Nachfolger der Alpha 100). ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
|
![]()
Also ich bin direkter Umsteiger von der Alpha 100 zur 200. Ich hatte mir auch erst überlegt, ob ich die 300/350 nehmen soll, jedoch hab ich für mich beschlossen, dass ich LiveView nicht benötige und mit mit Sicherheit irgendwann das ausklappbare Display kaputtgehen wird (durch meinen Einfluss).
Von daher hab ich zur 200er gegriffen, da mich einige Dinge an der Alpha 100 schon gestört haben, die da wären: - relativ langsamer AF im Vergleich zu anderen Kameras - lauter und auch nervender Spiegelschlag Fast auschließlich dies (und evtl. auch das etwas vermehrte Rauschen), hat mich dazu bewegt zu wechseln. Bezüglich AF: Dieser ist DEUTLICH schneller geworden, das merkt man gleich beim ersten Mal - von daher war ich damit schonmal mehr als zufrieden. Bezüglich Spiegelschlags: Auch dieser hört sich nun satter an, nicht mehr so ein billiges Klappergeräusch wie bei der 100. Nachteile: Sind auch vorhanden. Keine Spiegelvorauslösung mehr, JPEG's sind nicht mehr allzu wertig wie bei der 100er. Man sollte also schon als RAW fotografieren, damit die Rauschunterdrückung nicht so sehr bügelt, denn diese bügelt im Vergleich zur A100 wesentlich mehr, was dann bei Details schnell als verwaschen rüberkommen kann. Aber auch dies sieht man eigentlich nur bei 100%. Die Abblendtaste fehlt auch. Da ich diese jedoch nie benutzt habe, vermisse ich sie auch nicht - das muss halt jeder für sich entscheiden, ob er sie brauch oder nicht - bei mir ist/war es jedenfalls nciht der Fall. Nach anfänglichen Enttäuschungsgefühlen, bin ich nun doch sehr zufrieden mit der Kamera - und werde sie auch behalten ![]() Ich hoffe ich konnte euch damit zumindest etwas weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
Gast
|
Ich habe die A100. Bin sehr zufrieden damit. Das Rauschen fängt bei ISO 400 an. Aber wann braucht man das? Antwort: wenn man kein gescheites Objektiv hat.
Deswegen wenn du Geld los werden willst, dann für das Objektiv. Meine Empfehlung A100 + Sigma 30mm / 1.4. ![]() ![]() Geändert von katz123 (11.05.2008 um 17:47 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|