Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 15:09   #1
MacDougal

kurzer Abriß zu meiner Bestellhistorie:

01.05. (Donnerstag - Feiertag) - abends hier die Nachricht bzgl. der Aktion gelesen, anschließend sofort bestellt und Geld online überwiesen.

04.05. (Sonntag) - abends kam die Mail, dass noch kein Zahlungseingang zu verzeichen sei und ich soll doch in spätestens 5 Tagen überweisen, da sonst Storno

05.05. - Anruf bei Hotline - freundlicher Mitarbeiter der herausfindet, dass da was schief gelaufen ist und bei meiner Bestellung "Überweisung" UND "Kredit-Karte" angegeben war. Er hat das korrigiert und neue Bestellung aufgegeben.

06.05. . Status der Bestellung wurde geändert auf "abgeschlossen"

08.05. Anruf bei Hotline, wann Kamera kommt => Antwort: scheint bei DPD zu liegen

09.05. 14.00 Uhr: DPD Mensch klingelt und übereicht mir Karton

KAMERA IST DA!!!!

Akku lädt und ich warte ungeduldig und vertreibe mir die Zeit, indem ich CashBack Unterlagen ausfülle

Markus
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2008, 15:15   #2
austriaka

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MacDougal Beitrag anzeigen
Akku lädt und ich warte ungeduldig und vertreibe mir die Zeit, indem ich CashBack Unterlagen ausfülle

Markus
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=214
dann lies auch hier (bevor du dir auch die Haare raufst, welche Packung du denn nun zerschneiden sollst ;-))

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:19   #3
erik

Danke für eure Antworten bzgl. lange Banklaufzeit. Es beruhigt mich ja, daß ich nicht alleine dastehe mit meinem Problem. Ich hätte eben doch mit meiner (Firmen-)Kreditkarte bezahlen sollen, dann hätte ich sie jetzt sicher schon.

gruß,
erik.
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:48   #4
MacDougal

Erik: ruf aber sicherheitshalber mal an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass durch den Fehler in der "Bestellung" das ganze nicht hätte funktionieren können und es gut gewesen sei, dass ich angerufen habe.
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:51   #5
XxJakeBluesxX

Und meine ist noch nicht da. Da meine Bank was beim Online Banking geändert hat konnte ich keine Online Überweisung tätigen und habe deshalb einer Überweisungvordruck in meiner Bank ausgefüllt.

Beim überprüfen meiner Kontobewegungen am heimischen PC musste ich feststellen dass aus dem Empfänger "Sony e-Solutions Europe" fälschlicherweise "SONY R-SOUTIONS EURDPE" geworden ist. Dabei habe ich eigentlich deutlich geschrieben.

Habe das schon dem Sony Customer Service mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.

Am Ende ist der LCD-GLAS-Protektor für die 700 eher bei mir als die Cam...

Geändert von XxJakeBluesxX (10.05.2008 um 20:54 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2008, 16:18   #6
pooky

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Und meine ist noch nicht da. Da meine Bank was beim Online Banking geändert hat konnte ich keine Online Überweisung tätigen und habe deshalb einer Überweisungvordruck in meiner Bank ausgefüllt.

Beim überprüfen meiner Kontobewegungen am heimischen PC musste ich feststellen dass aus dem Empfänger "Sony e-Solutions Europe" fälschlicherweise "SONY R-SOUTIONS EURDPE" geworden ist. Dabei habe ich eigentlich deutlich geschrieben.

Habe das schon dem Sony Customer Service mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.

Am Ende ist der LCD-GLAS-Protektor für die 700 eher bei mir als die Cam...
Das mit dem Buchstabentausch ist nicht so schlimm, denn beim Datentransfer zwischen den Banken werden nur BLZ, Kontonummer, Betrag und Verwendungszweck abgeglichen und der Name nur im Zweifelsfall (bei falschen Informationen in den genannten Feldern) überprüft. Da die Sache hier aber mehr als eindeutig, nämlich der Empfänger Sony ist, dürfte es überhaupt keine Probleme geben...

Geändert von pooky (11.05.2008 um 16:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 15:58   #7
XxJakeBluesxX

Alles O.K.

Bestellstatus steht auf "erledigt"...
Alt 11.05.2008, 16:02   #8
erik

Zitat:
Zitat von MacDougal Beitrag anzeigen
Erik: ruf aber sicherheitshalber mal an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass durch den Fehler in der "Bestellung" das ganze nicht hätte funktionieren können und es gut gewesen sei, dass ich angerufen habe.
Ja, danke - wie ich weiter oben schon schrieb, hatte ich am Freitag (bereits zum zweiten Mal) angerufen. Bei mir sei alles in Ordnung, hieß es.

Also warten wir weiter...
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)

Forenregeln